Wie Alltagsprobleme mit langen Fingernägeln bewältigen?

9 Antworten

Im Falle von richtigen Modellagen mit Gel oder anderen Modellagematerialien ist es sinnvoll sich keine zu langen Verlängerungen machen zu lassen damit man sich nach und nach über den natürlichen Nagelrauswuchs an mehr Länger gewöhnen kann.

Von kuppenbündigen Nägel direkt auf 1-2 cm freies Nagelende zu switchen endet häufig in Nagelbruch/abriss!

Deine sind nur selbstklebende aber sicherlich auch eine Verlängerung von null auf 100 und dadurch fühlt sich alles fremdartig und eher hinderlich an schon alleine weil die selbstklebenden auch durch die Hebelwirkung Kräfte auf den Naturnagel ausüben.

Eine richtige und professionell gearbeitet Modellage braucht daher auch einen Apex (Stabilitätspunkt) damit der Naturnagel den alltäglichen Belastungen durch Beruf, Haushalt, Hobby etc. standhalten kann. eine gute Nageldesignerin wird daher solche Dinge auch erfragen und ihre Kunden dementsprechend beraten ob die gewünschte Länge und Form überhaupt zu den alltäglichen Belastungen passt. ggf. muss auch das Modellagematerial danach passend gewählt werden

Bild zum Beitrag

Leider gibt es zu Hauf Studios denen das alles wurscht ist, die nur das schnelle Geld sehen und stumpf nach Fotovorlagen versuchen nachzuarbeiten dabei aber keine statisch korrekte Modellage arbeiten oder eine lange Ballerina auf winzige Nagelbeißer Nagelbetten arbeiten usw.
Eine Modellage kann von oben super aussehen aber erste eine Seitenansicht zeigt wie professionell eine Modellage tatsächlich ist. Beispielfoto anbei...

Bild zum Beitrag

Zum Tippen auf dem Handy: Finger einrollen und mit dem Fingergelenk tippen ;-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Also mir persönlich sind kurze, gepflegte Fingernägel lieber - egal ob bei Mann oder Frau.

Mag ja sein, dass man sich an lange Fingernägel gewöhnt aber wohl nur in Grenzen.

Ich habe es noch nie ausprobiert, werde ich auch nicht aber ich kann mir vorstellen, dass lange Fingernägel bei der Büroarbeit genauso stören, wie an der Werkbank, in der Küche oder auf der Baustelle und wahrscheinlich muss man sich nicht nur auf seine Arbeit konzentrieren sondern gleichzeitig darauf, die langen Fingernägel nicht abzubrechen oder auf andere Weise zu beschädigen.

Bestimmt eine Übungssache, so viele haben lange Nägel und kommen damit klar. Was man manchmal beobachten kann, dass die Hand so durchgedrückt wird und die Finger leicht gekrümmt nach oben zeigen und tippen dann mit der Fingerkuppe, in ein Finger Technik.

Mir gefallen die Fingernägel nicht, müssen sie auch nicht. Solange sie dir gefallen, hast du alles richtig gemacht.

Kurze Fingernägel mit schwarzen Nagellack, sieht bei manchen Männern echt gut aus, wenn das Gesamtbild passt.

Natürlich fällt dir damit einiges schwerer… angeblich gewöhnt man sich irgendwann daran..

Wie findet Ihr überhaupt lange Nägel bei Jungs/Männer/an mir auf dem Bild?

Ich finde lange Nägel richtig schlimm, egal ob bei Männern oder Frauen

Die Nägel sehen schon echt gut aus, aber finde die Haare an den Händen passen nicht so gut dazu.

Sind bei Männern zwar eher selten, aber für Frauen eine normale Länge, damit kannst du schon noch Alles machen.