Wie alt ist Geralt in der Witcher Serie?

5 Antworten

Genau ist das nicht bekannt.

In den Büchern von Andrzej Sapkowski wird mal erwähnt, dass er zwischen 60 und 70 sein sollte. Die Handlungen spielen aber in geraumen Zeitabschnitten.

Genau wie die Netflix Serie The Witcher. Episode 1 müsste zwischen den Jahren 1210-1220 spielen. Episode 7 spielt im Jahr 1263. Somit müsste Geralt mindestens 53 sein, jedoch gibt es viele Geschichten (In Büchern und Spielen), die vor der Schlacht in Blaviken geschahen.

Der eindeutigste Hinweis auf Geralt sein alter liefert jedoch wohl ein altes Rollenspielbuch (Wiedzmin - gra wyobrazni) aus Polen. In welchem erwähnt wird, dass Geralt 1167 auf die Welt kam. Die Information ist aber auch nur mit bedacht aufzufassen, da die Witcher-Timeline nicht über alle Medien hinweg (Spiele, Bücher, Serie) gleich

Ungefähr lässt sich aber sagen, dass Geralt zumindest in Episode 7 in der The Witcher Serie knapp 100 Jahre alt sein müsste. Was auch mit der Aussage von Vesimir aus dem Spiel The Witcher 3: Wild Hunt übereinstimmt.

EDIT:
Wie Henry Cavill persönlich während der WitcherCon gesagt hat, ist Geralt 70 Jahre alt. Wie zuvor erwähnt bauen die Medien alle nicht exakt aufeinander auf, warum man Spiel, Buch und Serie nur teilweise miteinander vergleichen kann.

Quellen:

https://www.beyondvideogaming.com/en/timelines/the-witcher-timeline-everything-in-chronological-order/

https://grynieznane.pl/2020/01/15/wiemy-ile-lat-ma-geralt-sprawe-wyjasnil-netflix/#:~:text=Z%20podr%C4%99cznika%20do%20gry%20fabularnej,wid%C5%82y%20wie%C5%9Bniaka%20dobija%C5%82%20do%20setki.

2:27:20https://youtu.be/O7RO-uMyrKs?t=8838

Woher ich das weiß:Hobby

Geralt von The Witcher 3? Es gibt nen Film??

ChrisCat1, UserMod Light  08.07.2021, 00:45

Es gibt sowohl Filme als auch eine von Netflix produzierte Serie, welche auf den Romanen und Kurzgeschichten basieren. Die Bücher dienen wiederum als Vorlage/Inspiration für die Spiele, wobei die Handlung der Spiele nach den Bücher angesiedelt ist.

Wie alt er in den Büchern bzw. der darauf basierenden Serie ist wird glaube ich nie gesagt. Schätzungsweise müsste er aber um die 60 bis 70 Jahre alt sein.

Dachte er wär 100-300 weil er im Spiel sogar Kriege die 90 jahre zurrückliegten mitbekommen hatte mein ich

In den Büchern soll er auf 60-70 geschätzt werden sein sollen aber ich kenne mich nicht aus habe ja auch nur Googel

Frozensky  08.07.2021, 00:42

Wow es gibt sogar bücher, is ja krass

NicolasW4  08.07.2021, 00:43
@Frozensky

Ich habe es nur gegoogelt wie alt er ist. Habe die Spiele nie gespielt