Wie alt sind eigentlich Fahrschule Fahrzeuge im Durchschnitt?

3 Antworten

Keine Ahnung. 🤷

Das war ein BMW aus der damals aktuellen Baureihe.

Viele Fahrschüler wählen die Schule ja danach, mit was für einem coolen Auto sie rumgurken dürfen. 😂

Klappern gehört zum Handwerk. 😁

bei meinem 3er... das war nen Audi 80 Kombi mit einem exquisiten lebendigen Extra im Kofferraum, damit lernte man auch dann gescheit Beschleunigen und Bremsen und der hatte erst 1000km runter, da der gruselige 190er Cermedes ne Woche vorher vom Fahrschüler zerlegt wurde

Ich habe 2009/2010 meine Klasse C/CE gemacht und der LKW war aus den 90ern. Knackte damals währenddessen die 1 Mio km. Er ist aber auch vorher im normalen Fahrbetrieb gefahren. Mein Betrieb hatte einen eigenen Fahrschul LKW und nur der FL kam von extern.

Die Fahrzeuge für die anderen Klassen waren wesentlich jünger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.