Wie alten Wasserhahn demontieren?

1 Antwort

Hallo Leoleo35,

wenn Du das Ventil nicht gangbar machen kannst, müsstest Du das gesamte Wasser zu Deiner Wohnung abstellen, den Schlauch der Spülmaschine ab machen und statt dessen eine

https://www.hornbach.de/p/kappe-34-messing/1395933/

drauf schrauben! Das ist der Nachteil von solchen Y-Teilen!

Leoleo35
Fragesteller

Danke für die Antwort und den Link

Hilft es denn nicht, nur das wasser in der Küche abzustellen? Kalt und warm? Weil das Wasser zur wohnung kann man nicht einzeln abstellen.

Norina1603  28.04.2023, 09:12
@Leoleo35

Sicher, das hat den selben Effekt, Hauptsache das Wasser ist abgesperrt! Vor der Demontage prüfen, ob das Wasser auch wirklich dicht abgesperrt ist!