Wie am schnellsten aus dem Schwimmbecken raus?

2 Antworten

Eine Rollwende machen, aber näher an der Wand als üblich und ohne Drehung um die Längsachse. Wenn das Gesäß fast an der Wand ist, mit den Händen den Beckenrand greifen. Die Beine über Wasser nach vorne schwingen und dann mit einem kräftigen Armzug den Körper nachschieben.

Hände auf den Beckenrand abstützen, dann gleichzeitig mit den Beinen Schwung holen und mit den Armen nach oben drücken. Nach Möglichkeit mit Knie oder Fuß oben aufkommen, und dann dahin laufen, wo Du hinwillst.