Wie beeinflusst das Wetter den Wachstum von Pflanzen?

3 Antworten

Wird eine Pflanze permanent vom Wetter abgeschirmt, dann kann sie nicht alt werden. Bäume die nicht dem Wind ausgesetzt werden, fallen nach einiger Zeit einfach um. Ebenso ist es mit der Sonne und dem Regen. Es macht den Pflanzen zwar weniger aus, als eine Abschirmung vor dem Wind, aber es ist langfristig nicht gut für sie, wenn sie nicht unter natürlichen Bedingungen wachsen können. Mit "langfristig" meine ich Jahrzehnte.

Hängt immer von der jeweiligen Pflanze ab.

Jede Pflanze braucht andere Bedingungen.

Sonne ist für die Fotosynthese da, die Temperatur ist für manche Pflanzen extrem wichtig für andere eher egal

Pilze wiederum die eig keine Pflanzen sind, können auch ohne Sonne auskommen, da sie anders funktionieren.

Wenn sie ihre Bedingungen nicht erfüllt bekommen gehen die halt ein.

Natürlich. Du kannst ja auch nicht bei -30°C in Nordsibirien wo es das halbe Jahr lang dunkel ist und schneit Erdbeeren anbauen.

FreddyWestRED  27.07.2023, 12:28

Doch das geht ist aber ein sehr sehr langer Prozess mit Gentechnisch ver äanderten Pflanzen 🌱 ist das sehr wohl möglich auf dem Mond wachsen auch Pflanzen