Wie bekamen die Söhne von Adam und Eva Kinder?

16 Antworten

Einer hat es bereits geschrieben, aber ich möchte als praktizierender Katholik betonen, daß es keinesfalls der katholischen Lehre entspricht, daß Adam und Eva reale Personen gewesen seien. Ein paar evangelikale Amerikaner glauben das zwar wörtlich, aber bei Katholiken, selbst bei traditionellen, ist das kein Thema mehr.

Die Bibelautoren wollten gar nicht mal, daß die Leute das wörtlich verstehen, sonst hätten sie nicht solche unlogischen Sachen reingeschrieben, wie daß Kain eine Stadt gründet. Und später heiraten ja noch Gottessöhne Menschentöchter, was auch nicht weiter erklärt wird.

Abgesehen davon führen Verwandtenehen keinesfalls immer zu Behinderungen, die Wahrscheinlichkeit ist halt erhöht, wenn Gene von beiden Seiten kommen. Die Kinder vom Fritzl sind ja, soweit bekannt, auch nicht behindert.

Rudi0948  05.08.2023, 22:52

Adam heißt "Mensch" und Eva "Mutter", es muss nicht heißen, dass es nur 2 Personen waren. Gott schuf den Menschen (Anzahl nicht angegeben). Da Gott ja auch die indigenen, arabische und andere Völker erschaffen hat, geht das ja nicht nur mit 2 Personen. Die Bibel ist nun mal kein Biologiebuch und Gott hat es nicht nötig, sich in die Karten schauen zu lassen oder vor uns Menschen Rechenschaft abzulegen.

Was ist daran so unverständlich? Adam und Eva waren die ersten Menschen und haben Kinder bekommen. Nicht nur 2 Söhne, sondern mehr.

Dann ist Abel in ein anderes Land. In diesem Land gab es noch mehr Menschen. Dort hat er sich eine Frau genommen und Kinder bekommen. Es steht nirgends geschrieben, dass es nur Adam und Eva mit ihren Kindern gab.

JTKirk2000  09.04.2019, 16:52

Der Bibel nach war Kain derjenige, der Abel erschlagen hat. Nicht umgekehrt. Und später wurde Set geboren.

Allexandra0809  09.04.2019, 16:52
@JTKirk2000

Stimmt natürlich. Sorry. Seth ist mir durchaus bekannt, ebenso wie noch andere, nicht namentlich erwähnte Kinder.

Adam und Eva hatten Söhne und Töchter.

Wenn man bedenkt, dass es am Anfang einen reinen Genpool gab und die degenerativen Mutationen erst nach und nach auftraten, wäre das überhaupt kein Problem, dass sich die Kinder, Enkel, Großenkel usw. von Adam und Eva miteinander verheirateten und Kinder bekamen.

Irgendwann gab es aber die Anweisung von Gott, dass nähere Familienangehörige nicht heiraten und Kinder bekommen dürfen, um die in der Frage angesprochenen Folgen zu vermeiden (3.Mose 18:6-18).

Nein, sie hatten nicht nur zwei Söhne. Von zwei oder dreien berichtet die Bibel lediglich, das heißt aber nicht, dass es nicht noch weitere Kinder gab.

In der Tat gab es mehr. Wie viele genau, das kann ich dir nicht sagen. Was ich dir sagen kann, ist, dass Eva immer Zwillingspaare gebar. Jeweils immer aus einem Mädchen und einem Jungen.

Gott bestimmte, dass immer ein Junge aus einer Geburt ein Mädchen aus einer anderen Geburt heiraten sollte und umgekehrt.

Kain solle den Zwilling von Abel heiraten und Abel denn von Kain.

Kain fand aber den Zwilling von Abel hässlich, er wollte seine eigene Zwillingsschwester behalten. So widersetzte er sich Gott.

Gott nahm daraufhin das Opfer von Abel an aber nicht das von Kain. Was dann Kain aus Neid tat, sollte wieder bekannt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

1.Mose 5:4

Nach der Erzeugung des Seth aber lebte Adam noch 800 Jahre und erzeugte Söhne und Töchter.

Kain hat dann halt eine seiner Schwestern, Nichten oder Großnichten zur Frau genommen.

Hannibal1212
Fragesteller

Ok, danke.. 🙈👍