Wie bekomme ich als Downhiller Sponsoren die dann auf Helm Kleidung zu sehen ist also zum Beispiel Redbull?

2 Antworten

Du musst Sponsoren auf dich aufmerksam machen - mit sportlichen Erfolgen und einer hohen Reichweite.

Es ist naiv zu glauben, dass dann gleich die ganz großen Player wie RedBull dich sponsern wollen - meist fängt es an mit kleinen Firmen, ehe dann auch mal größere Firmen wie Sportausrüster auf dich aufmerksam werden.

Dass Firmen wie RedBull einen sponsern, muss man sich extrem hart verdienen und ist für die Meisten unmöglich.

Wenn viele Erfolge da sind und du z.B. in Social Media Bekanntheit erlangt hast, können aber durchaus z.B Ausrüstungshersteller auf dich aufmerksam werden. Aber man muss mit wenig zufrieden sein und nicht hoffen, dass die größten Firmen einen mit Materieller und Finanzieller Unterstützung überschütten.

Erkläre in ein paar Sätzen, warum Sponsoren wie Red Bull (zwei Worte) Interesse an dir haben sollen, welches sind deine Erfolge?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter