Wie bekomme ich die CD aus dem DVD-Player?

2 Antworten

Dem DVD-Player ist es im Grunde egal, ob da eine CD, eine DVD, eine BluRay oder eine Salami-Scheibe drinnen liegt. Auf Befehl drückt der das Ding einfach raus....Klingt eher so, als wäre da etwas kaputt.

LoveinChrist
Fragesteller

Danke.

BrascoC  04.05.2023, 21:47
@LoveinChrist

Naja, mit so wenig Infos kann man dir kaum helfen. Schon mal das Gerät vom Strom getrennt und wieder angeschlossen?

LoveinChrist
Fragesteller
@BrascoC

Ja. Es fängt immer wieder an zu rödeln und dann hört es auf. Die CD kann wohl nicht gelesen werden.

LoveinChrist
Fragesteller
@BrascoC

Das Problem ist, dass es sie lesen will und dann kommt ein "Klack" wie beim Auswerfen, aber das Fach bleibt innen und dann versucht das Gerät sofort erneut, die CD zu lesen...

Und immer so weiter.

BrascoC  04.05.2023, 21:53
@LoveinChrist

Vlt. hängt das Fach irgendwie? Hast mal versucht, etwas "nachzuhelfen" beim auswerfen? Bissl wackeln am Fach zB.

LoveinChrist
Fragesteller
@BrascoC

Bis jetzt nur mit den Fingern, aber das klappt leider nicht. Ich dachte, vielleicht kann man das auch mal mit ner Büroklammer versuchen?

Schaue in die Bedienungsanleitung. Oft gibt es einen notauswurf, also ein Mechanismus zum freigeben der Schublade.

LoveinChrist
Fragesteller

Ja, hab ich. Geht scheinbar nicht. Schade.