Wie bekomme ich die Wand gerade hin?

6 Antworten

Es gibt Kunststoffleisten (sehen wie Holz aus), die haben oben so eine Dichtlippe, die kann etwas ausgleichen; natürlich keine Zentimeter...

Welches Gerade? Gibt ja 3 Dimensionen.

Ich würde raten den Fußboden als Mass zu nehmen, auch wenn der schief ist, sonst sieht es csheisse aus hinterher.

Bei uns mussten wir mit einem Holzbrett nachhelfen

(Holzbrett so zugeschnitten das es die Wand ergänzt und diese dann gerade ist)

Das Brett kann ja dann auch einfach rangeschraubt werden.

LG. Oli

Die Sockelleiste wird ja hier normal mit Fliesenkleber befestigt. Da musst du halt mal ein bissle dicker und dünner Kleber nutzen, sodass es optisch nachher relativ gerade aussieht. Die Dicke des Kleber ist dann sozusagen die Ausgleichsmasse.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Die Fussleisten mit Spachtel abkratzen, sauber machen. Pappe aufs Laminat. Laminat nicht verkratzen.

Mit Acryl, oder Silikon die Rillen füllen. Fussleisten streichen. (Wer hat denn diese Fussleisten so zuge🐖🐖?)