Wie bekomme ich farbige (rot, violett, blau) Wände wieder weiß?

17 Antworten

Am besten suchst du dir einen Malermeister und fragst ihn ganz lieb ob er eine Hochdeckende Wandfarbe für dich hat, die du ihm abkaufen kannst. Die machen das nicht gerne, aber man kann sie überreden. Die Farbe nicht Verdünnen und daran denken das sie erst wirklich Deckt wenn sie trocken ist, ach ja, wirklich hochdeckende weiße Farbe, erscheint feucht an der Wand als habe sie einen leicht blauen schimmer.

Am weißesten wird's, wenn Du neu tapezierst. :-)

Selbst mit der besten weißen Farbe mußt Du eventuell (mindestens) zweimal drüberstreichen.

Da mußt Du halt überlegen, ob das bei dem aktuellen Untergrund noch beliebig oft geht.

Wenn Du also jetzt Raufaser hast: Eventuell abmachen - und neu tapezieren, z.B. mit Strukturtapete, die Du dann nicht auch noch streichen mußt. Gibt's teilweise recht günstig.

freesoul1285
Fragesteller

Die wohnung ist nicht tapeziert, und lt. mietvertrag darf man auch nicht tapezieren.

Also blau habe ich schon überstrichen, einfach gute Farbe kaufen und 2mal streichen.

Rot habe ich damals abgerissen.

Violett hatte ich noch nicht in der Wohnung.

Ein weiß mit starker Deckkraft und dann mehrere Schichten (meist reicht eine Schickt sowieso nicht).