Wie berechnet man voll tank in €?

9 Antworten

2,01€ x 57 = 114,57€

Wenn der Spritpreis genau 2,01 Euro beträgt und auch 57l Platz im Tank sind.

1.) schwankt der Preis und meist sind es Preis wie 2,009€ oder 2,019€

2.) im Tank sind immer Restmengen

Bedenke, dass der Tank nicht leer ist, wenn du zur Zapfsäule fährst. Dann musst du schauen, wie viel Liter du tankst. Daraus errechnet du dann den Preis. Die Eckdaten kennst du ja.
Des Weiteren hoffe ich, dass du die Frage nicht wirklich ernst meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Mit einem vollen Tank hat das nichts zu tun.

Wenn du 57 Liter tankst, und ein Liter 2,01€ kostet, kosten 57 Liter wieviel?

Ich komme mir veräppelt vor, dir das noch vorrechnen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerBayer80  03.04.2022, 19:52

Mich wundert das er dir noch nicht gedroht hat

Literpreis mal Menge in Liter.

Das Leben kann so einfach sein...

Immer Anzahl der Liter, wie viel du tanken möchtest mal den Literpreis

ronnyarmin  03.04.2022, 18:52

Dass man das erst erklären muß....