Wie beruhige ich mich von peinlichen Situationen?

4 Antworten

Hallo, also zuerst muss dir das nicht peinlich sein (auch wenn es sich anders anfühlt) solche sachen können jedem mal im leben passieren. Es war wahrscheinlich nicht das erste mal dass dir was peinliches passiert ist und wahrscheinlich auch nicht das letzte mal.

Zum Beruhigen kannst du versuchen, dich abzulenken, tu was was dir spass macht, fernsehen oder videospiele spielen. Natürlich kannst du auch im internet schauen, dort gibt es zb auf youtube viele videos die dir zeigen wie man runterkommen kann.

MfG Manu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buddhistafemina  10.05.2022, 20:43

Zähle von 1000 rückwärts. Konzentriere Dich nur aufs Zählen. Wenn dein Geist Dich wieder zum Denken an die Situation führt,nehme diesen Gedanken war,setzte ihn auf eine Wolke, lasse ihn ziehen und zähle weiter.... (P.S.: Würden sich nicht so viele Menschen aussperren, gäbe es keine Schlüsseldienste.also: nicht peinlich - normal)

Wie sagen manche so schön, "stell dich nicht so an".

In 3 Tagen hast du es verarbeitet und denkst dir es ist nicht mehr peinlich

guteantwort775  10.05.2022, 20:45

daran ist leider gar nichts schön.

einfach das weinen zulassen, das baut spannung und emotionen ab. und es ist doch toll, dass du auf die idee gekommen bist die nachbarn zu fragen das zeugt von einfallsreichtum und daran ist gar nichts peinlich! :)

Was war denn daran peinlich?

Das kann jedem passieren und dann sollte man froh sein, wenn man hilfsbereite Nachbarn hat.