Wie bessert man größere Spalte in Holzbalken aus?

5 Antworten

Es gibt speziellen Holzspachtel in unterschiedlichen Farben. Man kann ihn aber auch leicht selbst herstellen, indem man feines Sägemehl mit Holzleim (evtl. zusätzlich noch ein wenig der Holzbeize, mit dem der zu reparierende Balken behandelt wurde, hinzufügen) zu einer Masse verarbeitet. Sichtbar wird eine so große Reparatur-Stelle aber immer sein.

such dir im baumarkt passendes brett/panele oder sonst was aus,die schneiden es passend zu und dann verkleidest ihn mit

es gibt speziellen holzspachtel.allerdings muß man dann den balken streichen,wobei der holzspachtel nach aushärtung auch farblich behandelbar ist.

silikon ist nicht emphelenswert,da hält keine farbe drauf,wenn dann mit acryl,das kann man überstreichen.

hallo

setze einfach einen holz oder kuststoffwinkel davor , zuschmieren ist schädlich !! weil das holz arbeitet , es dehnt sich wenns feucht wird .

gruss

Mit Holuzspachtel auffüllen. Evtl mit einem Lochblecht aussenherum fixieren wegen der Stabilität (festschrauben) dann kann nix weiter reissen, sollte es ein tragendes teil sein.