Wie bewertet ihr die bisherige politische Leistung der Ampel regierung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Schlecht 65%
Gut 17%
Mittelmäßig 17%

4 Antworten

Kritisieren ist immer leicht .

Man sollte daran denken, dass auch die Vorgängerregierungen kritisiert wurden.

Man denke nur an Merkel und Kohl , aber auch an Schmitt ,Brandt usw.

Es gab keine Regierung die nicht kritisiert wurde.

Ellifux
Fragesteller

Das stimmt wohl, es ist auch nicht alles schlecht. Das sage ich auch nicht. Meist wird nur etwas gesagt wenn es was negatives ist, wenn es sich um Lob handelt halten es die meisten Menschen nicht für nötig auch mal positive Kritik auszusprechen. 🙂

Gut

Mich nervt diese unglaubliche Erwartungshaltung, die man an die Ampel hat. Die CDU hat 16 Jahre lang mehr verwaltet als gestaltet, die Schuldenbremse ins GG reingeschrieben um zu sparen, sparen, sparen. Jetzt ist die Ampel knapp 2,5 Jahre im Amt und soll in der kurzen Zeit plötzlich alles nachholen? Und das auch noch mit den Corona Nachwirkungen wie Energiekrise mit Inflation, Krieg in der Ukraine und Israel...

Wenn die CDU regiert, jammert man irgendwie viel weniger. Vielleicht weil man es gewohnt ist, von der CDU nix zu erwarten.

Gut

Eine der produktivsten Regierungen aller Zeiten. Frag den Staat zeigt mit einem Koalitionstracker, wie viel vom Koalitionsvertrag umgesetzt wurde

21% der Versprechen wurden umgesetzt, 41% begonnen oder teilweise umgesetzt, nur 3% wurden auf Eis gelegt.

Quelle

https://fragdenstaat.de/koalitionstracker/

Gruß

Eragon

Mittelmäßig

Natürlich könnte es besser sein, doch es ist nicht so katastrophal wie es z.b. AFD Wähler es hinstellen.