Wie eine E-Mail an einen Gmail Account schreiben und die IP Adresse geheim halten?

4 Antworten

Noch einmal: Deine eigene IP-Adresse steht nicht im Header. Haben viele andere und ich dir schon vor einer Woche erklärt.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Soll ja nicht zu mir zurück zu führen sein. Habe Angst, da es um Inhalt heut wo der Typ gefährlich ist.

Die Telekom bietet mittlerweile wieder Freemail an. Hast du da Festnetz oder Handyvertrag ist das ganze sowieso dabei.

Mit Mullvad VPN hat man kaum Probleme, da werden auch die IP Adressen nur selten geblockt. Bei Nord VPN ist es fast unmöglich ein Google Konto mit aktiven VPN zu erstellen.

Such Dir einen Maildienst aus in Japan zb und nutz das Webinterface

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ich danke dir riesig ! 🙏

Leider habe ich Null Erfahrung mit IT. Kannst du mir deinen Tipp bitte noch etwas ausführen wie das geht ? 😊

MichaelSAL74  19.12.2022, 11:02
@KoenigLudwigXIV

Du nutzt eine Suchmaschine und suchst Dir darüber einen Mailanbieter mit Sitz und Servern in Japan, da meldest Dich an und nutzt zum Mailschreiben dann den Browser

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@MichaelSAL74

Woher weiß ich dass die Server nur in Japan stehen ? Steht dann nicht die Seite auf Japanisch geschrieben ? 😅

MichaelSAL74  19.12.2022, 11:11
@KoenigLudwigXIV

DAS mußt DU halt recherchieren

DU willst ja den Aufwand betreiben. Warum auch immer... Also mußt Du die Arbeit auch selbst erledigen

kuku27  19.12.2022, 14:59

Was ändert bei Webmail ob der Dienst in Japan oder hier ist?

MichaelSAL74  19.12.2022, 15:02
@kuku27

keine Ahnung, frag doch den FS

Er hat sich in den Kopf eine Mail scheinbar so zu schreiben, daß der Empfänger nicht sieht, daß er in Deutschland sitzt oder was ich immer

Muß man nicht verstehen und in dem Fall dieses FS will ichs auch nicht verstehen

kuku27  19.12.2022, 17:10
@MichaelSAL74

Möchte nur feststellen dass die Ipadresse wenn sie über Webmail aus Deutschland sichtbar ist dann genauso sichtbar ist wenn es ein Japanischer Provider ist. Ist sie nicht sichtbar dann ist es bei Webmail in Europa genauso. Da es aber um die IP Adresse geht ist es total egal welchen Provider in welchem Land du verwendest