wie erkennt man das ein Huhn (Küken) ein Hahn oder eine Hähne wird?

3 Antworten

Hier,dass sind alles männliche Kücken...

Du meinst bestimmt Hahn oder Henne.

Es gibt kennfarbige Hühnerassen das bedeutet:

Kennfarbigkeit bezeichnet den Farbschlag beim Huhn. Farbschläge werden als "kennfarbig" bezeichnet, wenn man schon an der Daunenfärbung der frisch geschlüpften Küken erkennen kann, welchen Geschlechts sie sind.

Dann gibt es noch das Sexieren:

......bei den Küken anderer Farbenschläge ist die Geschlechtsbestimmung nur in den ersten Stunden nach dem Schlupf von besonderen Kennern feststellbar (Sexierung)).

Hierbei können experten mittels speziellem Griff am After des Tieres erkennen ob es männlich oder weiblich ist, dies machen meist Japaner.......

Beim Küken kann man das nicht ohne weiteres erkennen. Die Japaner haben ein besonderes Geschick dafür und werden gerne zum Sortieren nach Männlein und Weiblein herangezogen.

doretti  11.07.2011, 14:01

aber ob die Japaner auch den Unterschied zwischen Hahn oder eine Hähne kennen, das bezweifle ich doch sehr !!!!!!!!!!!!