Wie erkläre ich meinen Eltern das ich vor habe zum Islam zu konvertieren?

FelicienRops  31.07.2021, 23:19

WARUM willst du denn zum Islam konvertieren??? .. Was meinst Du mit "nicht wirklich gläubig"??? .was ist "unwirklikch gläubig" ... kannst Du Dich verständlich ausdrücken?

ano0nym45
Fragesteller

Das heisst sie gehen nicht zur Kirche und haben nichts mit Religion zutun, aber bezeichnen sich nicht als Atheisten.

2 Antworten

Ich denke, die Antwort hängt ganz davon ab, welche Art von Eltern du hast. Sind sie im allgemeinen sehr akzeptierend? Oder sind sie das komplette Gegenteil? Wenn sie es akzeptieren, dann natürlich. Wenn sie es nicht akzeptieren, kann ich dir versprechen, es lohnt sich nicht, besonders wenn du noch rechtlich an sie gebunden bist. Wenn du dir nicht sicher bist, stelle einfach einige allgemeine Fragen zu ihren Gedanken über Muslime und den Islam .

ano0nym45
Fragesteller

Danke, also ich weiß nicht genau wie akzeptierend meine Eltern sind, jede falls haben sie nie schlecht über andere Religionen usw. geredet.

Einfach deinen eltern erzählen das du dich für diese religion interessierst mehr als es zu akzeptieren oder abzulehnen kann nicht passieren am ende entscheidest du ob dich das interessiert oder nicht