Wie erreiche ich den Look eines Nachtsichtgeräts?

3 Antworten

Also es gibt Kameras die solche Funktionen besitzen. Falls du Programm meinst: Ich hab mir videopad pro mal gekauft, was nicht gerade billig war und damit kann man auch solche Effekte in Videos einbauen. Ich brauchte das Programm um videos zu schneiden oder zu verkleinern und kenne mich damit auch halbwegs gut aus, da ich das schon seit mindestens 10 jahren mache.

Mit den Programmen ist das aber so ne sache. Da gibts dann trotzdem zu wenig einstellungen und man ist dann generell mit der Funktion nicht ganz zufrieden. Da wäre eine Kamera besser oder vielleicht eine App mit der man gleich auch so filmen kann falls man das am Smartphone mit der Kamera nicht sonderlich gut einstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du verschiebst den Farbbereich so, dass die Farben, die gesehen werden, auf die Farben, die dargestellt werden abgebildet werden.

Wenn es komplexer sein soll, hilft evtl. folgendes (ungelesen):

"NIGHT VISION DEVICES - Modeling and Optimal Design"

Mit Premiere Pro ist das ohne Probleme möglich und Anleitungen gibt es auch dafür:

https://www.youtube.com/watch?v=fd79IDNmYCc