Wie esse ich einen Hummer richtig und wie schmeckt er?

5 Antworten

Ein Hummer schmeckt wirklich gut! - Ich kann mich daran erinnern, daß der Ober im Restaurant mir sehr dezent zeigte, wie man einen Hummer richtig ißt. - War in der Karibik dagegen ziemlich unkompliziert, da bekam man zwei Hummerhälften serviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hummer ist super lecker! :) Solltest Du also tatsächlich mal probieren!!! ♥

Idealerweise bekommst Du eine Hummerzange dazu! Sieht aus wie ein Werkzeug, ... ist auch ein Werkzeug! XD ... Irgendwas zwischen Nussknacker und Zange!

Damit knackst Du dann die Schale! Ist einfacher als man denkt und ist intuitiv zu bedienen! :-)

Normalerweise bekommt man das Fleisch bereits gelöst serviert - da spart man sich die Arbeit! Außer Du bestellt einen ganzen Hummer am Stück! Dann musst Du arbeiten!

MaxLfdy
Fragesteller

Alles klar danke ☺️

ich konnte mir den Hummer am Becken aussuchen den ich essen möchte. Der Koch hat ihn gekocht und der Kelner hat ihn am Tisch halbiert. Das Fleisch mit einem Löffel ausgelöst und wieder auf die jeweilige Karkasse gelegt. Alles dann mit einem dünflüssigen Sud beträufelt. Die Zangen hat er nur mit einen Hammer zerschlagen, das Fleisch durfte ich selbst herauspulen.

Ich habe beide Hälften gegessen. Mit 3 kleinen Salzkartoffeln und etwas Bohnengemüse stolze 135 DM. im Jahre 1972.

In deutschen Restaurants wird Hummer meistens so serviert, dass du ihn essen kannst wie ein Stück Fleisch, halbiert und mit bereits gelöstem Scherenfleisch, wenn das dabei ist.

Ich kenne es nur aus französischen Restaurants, dass man da selber noch "arbeiten" muss.

Und wie er schmeckt... nun, wie beschreibt man einen Geschmack? Das ist nicht wirklich möglich. Das Fleisch ist weiß, fest und etwas faserig, saftig, sehr aromatisch. Schmeckt halt nach... Hummer. Kann man nicht wirklich umschreiben.