Wie Fast food McDonalds und co vermeiden?

5 Antworten

versuch es mit der 1:7 Woche als Anfang: 1x pro Woche bestellen und für 6 weitere Tage zuhause essen vorbereiten. Ansonsten Probier doch mal aus dir einen Plan zu machen, was du für die ganze Woche essen möchtest (inklusive Frühstück und Abendessen) und kauf dazu die Zutaten ein. Meistens kannst du den Rest der Zutaten fürs Mittagessen auch fürs Abendessen verwenden, dann kannst du sogar ein paar Euros sparen. Wenn du unterwegs bist: pack dir Lunchboxen. Es muss nichts groß vorbereitetes sein, vielleicht ein paar Sandwiches oder einen Salat

Selber kochen wäre nen Vorschlag. Schmeckt besser und ist i.d.R gesünder.

Mein Bruder hatte mal ne Zeit lang das "Pech", dass er quasi 3 Minuten von nem Burger King entfernt gewohnt hat, wodurch er über die Zeit in der er da gewohnt hat auch ordentlich zugenommen hat, da er da eben sehr oft war 😅

Kendal21
Fragesteller

Hahaha

Wie Fast food McDonalds und co vermeiden?

Nicht hingehen. Das ist eine Entscheidung, die du selbst triffst...

Erster Tipp: Nicht erst dann mit dem Kochen anfangen, wenn man schon Hunger hat. Sondern planen, was du wann kochen willst, entsprechend Vorräte einkaufen und rechtzeitig mit dem Kochen anfangen, dass du zu der Zeit fertig wirst wenn üblicherweise der Hunger kommt.

Weiterer Tipp: Immer gleich mehrere Portionen kochen. Dann hast du für den nächsten Tag was leckeres Selbstgekochtes, das du dir bei Bedarf nur noch aufwärmen musst. Geht sogar schneller als der Lieferdienst!

Zu Hause einen Vorrat an schnell gekochtem essen vorbereiten. Zb . Einen großen Topf Bolognese Sauce kochen und portionsweise einfrieren. Nudeln, Reis, Couscous... Hab ich immer zu Hause wenn es schnell gehen muss. Mischgemüse, Gebäck, Würstchen... Hab ich immer in der Tiefkühltruhe.

Du kannst ja selber Gerichte kochen :)

Das ist auch auf Dauer billiger und du kannst es ganz auf deine Gewohnheiten anpassen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽