Wie findet ihr Albaner?

8 Antworten

Ich denke nicht, dass man auf etwas stolz sein sollte, für das man nichts getan hat (Nationalität, Namen etc.) Ich habe auch einen Migrationshintergrund, posaune das aber nicht überall heraus oder fühle mich deswegen „stolz“. Stolz sollte man auf Dinge sein, die man erreicht hat (Studium, Sucht überwinden, eine Krise meistern etc.)

Davon abgesehen, sind wir alle Menschen. Es gibt solche und solche.

Nach Albanien fahren. Dort findet man massenhaft Albaner.

Ansonsten: Albaner sind Menschen wie alle anderen auch. Thema erledigt.

Da gibt es keine allgemeine Aussage von mir.

Es gibt - wie bei allen Nationen - solche und solche.

Eine Verallgemeinerung wäre ungerechtfertigt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass du auf deine Herkunft stolz bist- finde ich prima. Aber Besonderes daran finden? Es sind nur Menschen wie du und ich -

Mir ist die Herkunft eines Menschen unwichtig.