Wie findet ihr Bikinis für Rettungsschwimmerinnen?

3 Antworten

Mir persönlich sagt die Farbkombination nicht zu, aber das steht ja auch nicht zur Debatte.

an sonsten finde ich persönlich den Badeanzug bei den Mädels etwas hübscher. aber das hier ist doch auch voll in Ordnung. auch teschnisch spricht wenig dagegen. die männlichen Kollegen tragen ja auch mehr oder weniger die gleiche Hose, durch den Kordelzug im Saum hält die Hose auch auf jeden Fall.

ich sehe also nicht, wo das Problem sein soll...

Ich schwimme auch beim DLRG, persönlich sind mir Badeanzüge lieber und gerade beim trainieren ist es einfacher angenehmer. Wenn der Bikini jedoch sitzt und die Rettungsschwimmerinnen sich wohl fühlen können sie ihn ja ruhig tragen

Finner1
Fragesteller

Ja und schön den Bauch (-nabel) zeigen!

Die dürfen ja auch die Sonne geniessen, wenn gerade niemand zu retten ist. Vermutlich können sie sich mit dem Badeanzug besser auf die zu Rettenden konzentrieren, wie in Baywatch... Kann sein, dass man mit einem Bikini nicht gleich intensiv ins Wasser springen und schwimmen kann, da es verrutschen kann?

Finner1
Fragesteller

Aber wenn dann mal unverhofft etwas passiert dauert das Umziehen in den Badeanzug doch zu lange! Da wäre es doch am besten wenn man ihn direkt an hat!

PeterSuisse  08.01.2024, 22:50
@Finner1

Ja, zu diesem Schluss bin ich nun auch gekommen, gebe dir recht. In der Freizeit kann das Bikini getragen werden.

Finner1
Fragesteller
@PeterSuisse

Ja genau, Wohlfühlkleidung tragen und gut aussehen können sie in ihrer Freizeit.