Wie findet ihr den nahezu sicheren Abstieg des 1. FC Köln?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

tragisch 53%
nice, es wurde Zeit 24%
geht wa, aber sportlich absolut verdient 24%

9 Antworten

tragisch

Ich finde das sehr schade, denn Köln gehört in die Bundesliga und ich hätte lieber Union und Mainz nächste Saison in der 2. Liga gesehen.

Immerhin kann noch einer von den beiden Klubs zumindest in der Relegation enden, Mainz belegt diesen zur Zeit und bei einem Sieg der Mainzer wäre Kölns Abstieg besiegelt.

Nächste Saison würde mit Köln ein weiterer Traditionsklub in der 2. Liga spielen. Die Zweitgleisigkeit erfreut sich ja eine so große Beliebtheit, so dass man an der Bundesliga mehr und mehr an Interesse verliert.

Man kann auch abwarten, wie die Kölner Ultras den Abstieg dann aufnehmen werden, denn es ist bekannt, dass diese gerne übertreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
geht wa, aber sportlich absolut verdient

Ist halt normal. Früher oder später passiert es verdienterweise seit Jahrzehnten immer wieder.

Weit oben nie. Mal ist so ein "Guck-Guck" dabei, der kurzzeitiger den Club rettet. Hat jetzt überraschenderweise etwas länger gedauert bis wieder Mal

Es kam schon vor, und wird wieder passieren, das einige Spieler in der Freizeit in der Ballers kicken und so im Verein nicht liefern. Deswegen flog woanders einer aus dem Team. Vllt hier auch vorgekommen plus "geknäbelt oft falsch entschieden"

Hartes Gesetz des Tores halt. Schutt happens

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
tragisch

Begegnungen wie HSV - Köln oder Schalke - Hertha sind nächste Saison Zwetligaspiele. In der Bundesliga sehen wir dagegen Hoffenheim gegen Wolfsburg oder Kiel gegen Augsburg. Ich finde das keine gute Entwicklung

geht wa, aber sportlich absolut verdient

Wenn man die Leistung in der gesamten Saison betrachtet heißt das ganz einfach
"Klassenziel nicht erreicht" und dann geht´s halt eine Etage tiefer weiter. Langsam
wird die 2. Liga sogar interessanter als die erste Bundesliga. Ist doch total langweilig,
wenn immer nur die gleichen Vereine vorne mitspielen, abgesehen von Ausnahmen
wie der VfB in dieser Saison. Zuschauer kommen auch in der 2. Liga und der FC
braucht sich bestimmt dahingehend keine Sorgen machen; es kommen attraktive
Gegner und da wird das Stadion auch voll .

tragisch

Ich bin jetzt kein Köln Fan aber wohne in der Nähe von Köln und finde es deshalb schon schade