Wie findet ihr den Namen Bupsel für einen Hund?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Finde ich doof - würde meinen Hund nie so nennen 94%
Finde ich eher mittel - käme evtl. in Frage, oder auch nicht 6%
Finde ich toll - würde meinen Hund auch so nennen 0%
Sandkorn  14.11.2023, 15:20

Ist der Hund männlich oder weiblich?

Handelt es sich um einen Rassehund oder eine Mischling?

moony1990
Fragesteller

Achso, Bupsel ist ein Chihuahua-Rüde und der Papa von meinem Chi.

5 Antworten

Finde ich doof - würde meinen Hund nie so nennen

würde meinen Hund nicht so nennen aber wenn es dir gefällt klar klingt lustig

Lg

moony1990
Fragesteller

Wie ich in meiner Frage schrieb, finde ich ihn auch blöd. Der Vater von meinem Hund heißt so.

Finde ich eher mittel - käme evtl. in Frage, oder auch nicht

Bei Tieren kann man mit seinen Launen aus dem Vollen schöpfen, ohne das man überlegen muss, ob der Name für sie mal von Nachteil sein wird.

Bubsel klingt nach einem Namen, der sich im Alltag entwickelt hat, eine Abwandlung von Bub zb oder vielleicht heisst der Hund laut Stammbaum-Papiere ja Burckhardt von der Lilienwiese oder ähnlich - da ist Bubsel dann doch geradezu perfekt.

Der eingetragene Name und wie du ihn unter euch in der Familie nennst, sind zwei verschiedene Dinge. Du kannst letztlich deinen Hund nennen, wie du willst. Aber es lässt sich auch ein Rückschluss auf deine Reife als Halter schliessen.

Ich nenne meinen zuhause auch liebevoll anders. Er hat viele Kosenamen. Aber sein Rufname draussen ist Ayko.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

moony1990
Fragesteller

Mein Hund heißt nicht so, sondern sein Vater. ;) Mein Hund heißt Pablo.

Finde ich doof - würde meinen Hund nie so nennen

Davon das sich der Name völlig behindert anhört, tendiere ich eher immer das eine Katze und Hund ein i im Namen haben sollte.

Finde ich doof - würde meinen Hund nie so nennen

Fürchterlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen