Wie findet ihr deutsche Kriminalfilme/Krimiserien?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Die meisten deutschen Krimis finde ich schlecht. 52%
Es gibt gute, aber auch schlechte deutsche Krimis. 37%
Die meisten deutschen Krimis finde ich gut. 11%

11 Antworten

Es gibt gute, aber auch schlechte deutsche Krimis.

Klar ist nicht jede TV-Produktion ein Meisterwerk, aber verglichen mit den diversen Liebesdrama-Serien, die in anderen Ländern jeden Abend stundenlang ausgestrahlt werden, sind die deutschen Hauptabend-Krimis großes Kino.

Die meisten deutschen Krimis finde ich schlecht.

da ich generell für viel Action bei Filmen und Serien bin, ist das bei deutschen Krimis immer so ne Sache. Actionszenen sind halt meistens aufwändig und teuer und deshalb bei deutschen Produktionen weniger vertreten.

Außerdem stört mich oft das Drehbuch, denn es wird nichts neues ausprobiert, sondern es bleibt meistens immer das selbe. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass in Deutschland genau eine Frau entscheidet, wer Geld für Produktionen kriegt und wer nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke leidenschaftlich gern Filme und Serien :)
Die meisten deutschen Krimis finde ich schlecht.

Alsl die deutschen sind meistens schlecht, die aus anderen Ländern sind relativ gut.

Ich liebe z.B. Castle

Es gibt gute, aber auch schlechte deutsche Krimis.

Genau wie aus allen anderen Ländern auch. Die aus den USA sind auch längst nicht alle gut nur anders gemacht und unter anderen Umständen gedreht. Von der Handlung her sind sie sich ähnlich.

Die meisten deutschen Krimis finde ich schlecht.

Noch nie geschafft nach dem Alter 14 sowas anzugucken

Mit Mit 12 habe ich Soko51XX geguckt. Joa mir war extrem laangweilig

Seid nunj 30 Jahren läuift da ums Zimmer hell zu machen. Und dann schalte ich um weil allein schon Herbvert beim ermitteln einschläft. Ich guck Tik Tok da hat auch jeder nur 5 Sekunden Zeit. Wer nicht liefert flioegt