Wie fandet ihr die Sowjetunion?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Überhaupt nicht 75%
Sehr gut 19%
Geht 6%

11 Antworten

Ich habe mal bei mir im Schrank nachgesehen, da finde ich sie nicht.

Kann es sein, dass du den Unterschied zwischen Präsens und Perfekt nicht kennst?

hiwerterf1234
Fragesteller

Ja aber wenn man „wie fandet ihr“ schreibt dann kommt das so rüber als wenn nur Leute gemeint sind die zu der Zeit gelebt haben

bergquelle72  05.02.2024, 16:12
@hiwerterf1234

Aber eigentlich war die Zeitform nicht das problem, sondern es fehlt ein Nebensatz.

Oder du hättest schreiben können "welche Meinung habt ihr über die ehemalige UdSSR"

Meine flapsige Bemerkung geht dahin: Mit dieser flachen Frage kann man doch nicht ein so komplexes Thema angehen.

Überhaupt nicht

Ich finde einige Romane und Autoren aus dieser Zeit gut, aber da hört es dann auch auf.

Hallo!

Man findet diese mit dem Finger auf bereits älteren Welt- und Landkarten.

Aktuell existiert diese (offiziell) nämlich nicht.

Gruß

Martin

Geht

unter Gorbi relativ sympathisch (aber wirtschaftlich erfolglos), aber sicherlich nicht unter dem Massenmörder Stalin...und Lenin, Chruschtschtow und Breschnew nicht so dolle....gelebt hätte ich dort nicht so gerne

Überhaupt nicht

Also ich finde die Sowjetunion überhaupt nicht.