Wie findet ihr es, dass Bayern wohl auf die bitterste Art und Weise ausgeschieden ist?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nice, die Talfahrt geht weiter 48%
brutaler gehts nicht, bin am Boden zerstört 26%
geht so, hätte gerne das deutsche Finale gehabt aber mehr nicht 17%
ich fühle mit, war aber für Real 9%

11 Antworten

Ich hatte mir Real als Gegner gewünscht und Real ist es nun auch geworden. Alles andere ist für mich nebensächlich.

Der Schiedsrichter hat den Fehler begangen, die Situation zu früh abzupfeifen. Ob es tatsächlich Abseits war oder ob - falls nicht - daraus dann auch ein Tor entstanden wäre, lässt sich nun nicht mehr klären.

Den Bayern wurde so gestern einmal brutal vor Augen geführt, was andere oft erleben, wenn es gegen Bayern um etwas geht. Genugtuung verspüre ich dabei allerdings nicht.

Dahmen  09.05.2024, 12:46

👍👍

geht so, hätte gerne das deutsche Finale gehabt aber mehr nicht

Es hat gute und schlechte Seiten, was das angeht. Die Bayern haben jetzt in allen Wettbewerben keinen Sieg einfahren können (Klub-Weltmeister: Man. City, Supercup-Sieger: RB Leipzig, Deutscher Meister: Bayer Leverkusen, Pokal-Aus gegen Saarbrücken, CL-Aus gegen Real Madrid) und das wird sie endlich wachrütteln, nachdem die Bayern ewig vom DFB bevorzugt wurden, mindestens einen Titel zu gewinnen und damit der Spitzenclub in Deutschland zu sein. Das ist also ein Plus für das Aus gegen Real Madrid.

Ein Minus habe ich aber auch, sogar mehrere. Erstens hätte ich mir ein deutsches Finale im Wembley sehr gerne wieder gewünscht, zumal Borussia Dortmund 2013 wirklich heftig gedemütigt wurde und gerne etwas wieder gut gemacht hätte gegen die Bayern. Die Bayern hätten dieses Mal auch ein paar Schwierigkeiten mehr gehabt, weil sie etwas schlechter sortiert sind, im Gegensatz zu 2013, wo sie sich vollständig gezielt auf die Champions League fokussieren konnten und ihnen sogar die Bundesliga fast egal war.

Zweitens mag ich die Bayern natürlich nicht besonders, finde sie aber fairer, als so manch andere. Zu den anderen gehört eben auch Real Madrid. Ich habe nicht verstanden, warum dieser Vini Jr. Willy Orban von Leipzig würgen durfte und nur gelb erhielt. Dies war eine deutliche Tätlichkeit. Der Ball war weg. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Und doch darf so jemand weiter auf dem Platz stehen. Seinetwegen ist Real auch weitergekommen... Fairness sieht anders aus. Solche Entscheidungen hatten wir aber auch des Öfteren bereits im Fußball gehabt. Und ja, es gibt sie eben immer noch, trotz dem VAR.

Juli13204  09.05.2024, 12:14
[...] zumal Borussia Dortmund 2013 wirklich heftig gedemütigt wurde [...]

Ja, vor allem von Schiedsrichter Rizzoli, der sich damals gleich zweimal nicht getraut hat, die ROTE Karte zu zeigen gegen Ribery (Tätlichkeit an Lewandowski) und den bereits verwarnten Dante (nach offenem Sohlentritt in den Unterleib von Reus - dafür gab es zwar Elfmeter, aber nicht mal Gelb)!

nice, die Talfahrt geht weiter

LOL(LY)WOOD hat 0,0 Titel. Tja.... Kika. Woran das wohl liegt. Verdient. Gesamt saisonal und gestern war Real spielerisch (ohne Theater) auch deutlich besser

War aber auch sehr entertain. Tuchels Kinderkacke war eh iwi klar, wie die üblichen miese-Verlierer-States der Supporter)

Ich habe "mein" Wunschfinale mit Länder-/Stilmix

Frankfurt 1/2 mehr Chance auf die CL. Können sonst nur die selbst noch verk..en

Saison 🔥🔥🔥⚡️👍

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Dahmen  09.05.2024, 12:45

👍👍

nice, die Talfahrt geht weiter

Jeder Downer für Bayern erfreut mich sehr, auf jeder Ebene. Arroganz braucht Dämpfung.

Dahmen  09.05.2024, 11:21

👍👍

rallerapper799  09.05.2024, 12:20

Und jetzt ein Down für Real Madrid sauber hinterher. Ihr arroganter Vini mit seinem Würgegriff braucht auch eine Dämpfung

Torontonian  09.05.2024, 12:28

🙋‍♂️🤝🥊 🔥roast

Wie findet ihr es, dass Bayern wohl auf die bitterste Art und Weise ausgeschieden ist?

Sind sie nicht. Die bitterste Art und Weise wäre gewesen, wenn der FCB auch im Rückspiel die deutlich bessere Mannschaft gewesen wäre und wie 2012 im Finale Dahoam im Elfmeterschießen verloren hätte.

Es war einfach eine unglückliche Aktion des Schiedsrichters mit dem verfrühten Abseitspfiff.

Wer weiß, ob das Tor überhaupt gefallen wäre, wenn der Schiedsrichter nicht zu früh Abseits gepfiffen hätte, da die Real Spieler durch verfrühten Pfiff nicht mehr richtig weiter gespielt haben.

Real hat das Spiel hochverdient gewonnen und wenn Neuer bis zur 88. Minute nicht überragend gehalten hätte, hätte Bayern schon zur Halbzeitpause kein Land mehr gesehen.

In einer möglichen Verlängerung wäre Bayern eher untergegangen. Die meisten Spieler waren stehend KO und die Einwechselungen waren auch nicht wirklich zielführend.

Woher ich das weiß:Hobby – FC Bayern Sympathisantin