Wie findet ihr meine Hiragana Handwriting?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gut 45%
Geht so 45%
Schlecht 9%

3 Antworten

Geht so

Schwierig zu sagen, ohne zu wissen wie lange Du dafuer geuebt hast. Falls Du totaler Anfaenger bist, sind die Zeichen schon ganz gut - ich stimme aber neutral mit "Geht so".
Man sieht, das あ hast du schon oefter geschrieben. Das か sticht etwas heraus; es sieht mehr wie ein Katakana カ mit zusaetzlichen Strich aus - pass auf, dass du den 2. Strich nicht zu sehr "abknickst", der ist eher rund.

Uebrigens die Reihenfolge stimmt nicht ganz: es muesste あいうえお sein. Ausserdem fehlt noch ん (ゐ und ゑ sind vlt zu ergaenzen aber wenig gebraeuchlich)

Gruesse aus Tokyo,
Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologe; Lebensmittelpunkt in Tokyo

GrueneEnte784
Fragesteller

ich tu mir bei ka immer voll schwer ich kann es nie schreiben

Gut

Weiter so!😊😊 es geht auch nicht darum, perfekt zu schreiben. Einige Japaner schreiben so krakelig, dass man es gar nicht lesen kann. Das ist im Deutschen ja auch so, die wenigsten Leute schreiben perfekte Buchstaben, wie sie im Buch stehen. Üb immer regelmäßig weiter, damit Gewohnheit in deine Kana Zeichen einfließen kann. Ich schreibe wahrscheinlich auch nicht besser, ich will meist schnell schreiben, damit ich meine Aufzeichnungen fertig bekomme. Auf Schönheit kommt es mir da nicht so an😉

Liebe Grüße

Rose🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

M1603  02.04.2022, 15:18

Krakelig schreiben und so schreiben, wie man es beim ersten Mal tut, ist was anderes.

Kaydina97  02.04.2022, 16:05
@M1603

Ich meine nur man sollte sich nicht all zu verrückt machen. Ich finde es sieht schon echt gut aus und ich hab ja auch geschrieben üb immer regelmäßig weiter. 😊

Geht so

Du musst aufpassen nicht zu sehr zu korrigieren. Ein Strich zur Korrektur kann das ganze Zeichen ändern