Wie findet ihr Orca Wale?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

einfach nur nice 85%
geeeeeht 11%
nicht so wa 4%

9 Antworten

einfach nur nice

Aber man kann zb auch das denglisch weglassen. Es gibt auch deutsche Wörter für diese ganzen Begriffe.

Orcas sind schon schöne und kluge Tiere. Sie sind in der Gruppe sehr sozial für viele andere Tiere aber auch Feinde. Sie jagen je nach Gruppe auch andere Wale, kleinere Delfine, Robben, Pinguinen, Rochen und weiße Haie. Bei so einigen Meerstieren sind orcas sehr gefürchtet mehr als Haie.

Familie untereinander helfen sich aber und kümmern sich um ihre Mitglieder. Sie gehören zu den klügsten Tieren . Verschiedene Gruppen ignorieren sich meistens oder begrüßen sich kurz und schwimmen dann wieder eigen Wege.

In Gefangenschaft sollte man sie meiner Meinung nach nicht halten. Sie werden da oft auch willkürlich zusammengesetzt. Orcas verstehen sich aber nicht mit jedem Artgenossen gleich gut ähnlich wie auch Menschen.

Übersetzt bedeutet der Name Orca so was wie aus der Unterwelt stammend. Den Namen bekamen diese grössten Vertreter der Delfine von Ureinwohnern auch den " alten Römern" wegen ihrer jagdmethoden und weil sie zugleich verehrt und auch gefürchtet wurde. Orcus ist der römischen Gott oder Herr der Unterwelt oder auch der Name für die Unterwelt.

Den Namen Killerwal ausgerechnet von Walfängern die beobachtet haben wie sie andere Wale gejagt und getötet haben oder eben Robben.

Es gab sogar mal eine Gruppe die mit einem noch alten walfangschiff zusammen gearbeitet haben sie hinderten einige andere Wale an der Flucht so daß sie von Walfängern leichter erlegt werden konnten und bekamen dafür einen Teil des Walfleisches.

DayBreaker231  16.03.2024, 21:51

Mir gefällt der Begriff Butzkopf für diese Tiere besser, kennt aber kaum einer. Der Begriff bedeutet soviel wie Stumpf bzw. stumpfer Kopf. ^^
Klingt nicht gleich so übertrieben und mörderisch für diese tollen Tiere.

geeeeeht

Haie finde ich interessanter aber Delphine sind auch nicht so meins, vielleicht zu süß für ein Fisch 😅

einfach nur nice

Sind tolle Tiere. Interessanterweise gehören sie zur Familie der Delfine und ein anderer Begriff für diese Tiere ist Butskopf. XD
(Natürlich sind Delfine auch Wale bzw. Zahnwale)

einfach nur nice

Ich finde die sind sehr cool. Die sehen sehr cool aus.

LG

einfach nur nice

Zumindest aus respektablen Abstand zu den Tieren.