Wie für Schulaufgaben motivieren?

9 Antworten

Räume deinen Arbeits Platz auf. Gestalte ihn so, dass du gerne daran sitzt und arbeitest.

Mache dir eine to do Liste

Mache eine Zeit ab, bis wann du was fertig haben willst. Dann denke dir eine Belohnung aus wenn du es bis dann geschaft hast. Du kannst vielleicht auch eine Bestrafung festlegen, muss aber nicht sein.

Arbeite immer 25 Minuten und mache dann 5 Minuten pause, zwischen durch auch mal 10 Minuten oder etwas länger. Gehe während den Pausen irgendie kurz nach draussen oder lüfte dein Zimmer durch, iss etwas.

Stelle ein Getränk neben dich

Höre Musik, welche dich glücklich macht aber nicht zusehr ablenkt. Vielleicht kannst du auch vor dem lernen Musik hören.

Zünde eine Kerze an.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag dir einfach, dass du es lieber jetzt machst, als dann später im Stress.

Sonst sag dir, dass du dir nach einer erledigten Aufgabe z.B. eine Folge deiner Lieblingsserie gucken darfst oder so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nasefisch89360  12.05.2020, 22:55

Und mache dir eine Liste, wo du die erledigten abhaken kannst = enormer Motivationsschub

Schau animes an den bekommst du die Motivation, glaub mir, aber richtige Animes.

Max1702  12.05.2020, 23:13

Was für Animes ?

Noname333444555  12.05.2020, 23:50

Naruto, One piece, Black Clover, Hajime no ippo bei mir hat Naruto am meisten was gebraucht schau dir bis Folge 50 an und dann wirst du verstehen warum.

Erstelle dir einen Plan und immer wenn du Dinge gemacht hast, hakst du die einzelnen Punkte ab. Das ist ein schönes Gefühl.

minem1999  12.05.2020, 18:32

Besser als abhaken ist sogar noch richtig schön oft durchstreifen. Hat auf mich immer nen größeren Effekt und motiviert etwas mehr 🙈

myworld135  12.05.2020, 22:54

auf jeden Fall! 😄

Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung