Wie gefährlich ist Bulgarien?

3 Antworten

Ich war 2019 in beiden Ländern und es hat mir sehr gut gefallen. Vor allem Sibiu in Rumänien hat mir super gefallen und ich habe mich zumindest sicher gefühlt.

In Bulgarien gefiel mir Veliko Tarnovo am besten. Sicher gibt es Gebiete, wo es nicht ganz ungefährlich ist, doch gibt es das auch in Teilen deutscher Großstädte, wenn auch statistisch im geringeren Umfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du nüchtern bist und dich von einsamen Gassen und Touristen hotspots entfernt bleibst passt es.

War mit 5 Leuten dort und wir alle wurden ausgeraubt. Der eine im Taxi das ist in den Wald gefahren wo leute gewartet haben.

Der andere wurde von einer hübschen Dame Aus der Diskothek gelockt und draußen haben Typen gewartet und wir restlichen wurden beim heimgehen nachts zum Hotel ausgeraubt.

Meistens mit Messer oder Pistole.

Ansonsten total schönes Land und wirklich nette Leute, ist auch wie gesagt nur in den Touristengebieten so und wenn du halt betrunken bist wirst du eher Opfer.

Bulgarien ist ein relativ sicheres Land

jedoch sind vor allem die größeren Städte von relativ viel Kriminalität betroffen

aber viele Touristen besuchen das Land jedes Jahr ohne Zwischenfälle