Wie geht ihr mit euren Nachbarn um?

19 Antworten

Ich ignorier sie einfach. Außer ein ab und zu höfliches "Hallo" ist da nicht drin.
Hab keinen Bezug zu niemandem davon, aber ich hasse auch niemanden. Die sind mir alle relativ egal.
Als Kind wurde ich in der Nachbarschaft meiner Eltern von den ganzen Mädels gemobbt und deren Eltern haben meine Eltern gemobbt (ohne ersichtlichen Grund außer vielleicht Neid, weil wir als einzige einen Pool hatten und viel auf Reisen waren und weil wir sehr oft andere Freunde da hatten und dadurch nicht bei jeder einzelnen Nachbarschaftsfeier dabei sein konnten). Daher hab ich sie alle ebenfalls ignoriert und meine Eltern ignorieren diese Nachbarn bis heute noch erfolgreich und das beruht auf Gegenseitigkeit.

Der einzige Nachbar der mich damals im Elternhaus nicht ignoriert war, war auch der einzige der männlich war und der war auch nur nett zu mir, weil er jahrelang auf mich stand. Ich war aber auch neutral zu ihm. Alle anderen ignorierte ich.

Naja,ich stell mir das eher anstrengend vor,wenn man zu allen Menschen entweder ein feindseliges oder ein sehr gutes Verhältnis hat.

Zu Nachbarn halte ich möglichst immer ein freundlich distanziertes neutralees Verhältnis,da es in der Vergangenheit immer mal welche gab,die entweder zu neugierig-übergriffig waren oder getratscht haben.Oder beides.

slimshadyback
Fragesteller

ja es ist auch anstrengend, deshalb möchte ich wissen, wie ihr das macht?

Man grüßt sich oder bleibt auch mal stehen zum Plaudern

Einige kenne ich seit meiner Geburt und ja, zu denen setzt man sich auch mal in den Garten oder ist zu Festen eingeladen. Aber wenn man mal nicht mit der Nachbarschaft feiern will, verstehen das auch alle.

Wir haben ein sehr freundschaftlichen Verhältnis zu einem Nachbarspaar und treffen uns mindestens einmal in der Woche. Zu den anderen haben wir ein normales, eher distanziertes Verhältnis aber helfen auch mal gegenseitig aus.

So mancher Nachbar kostet mich viele Nerven

ich versuche, Geduld zu üben