Wie gross war der Meteor der die Dinosaurier auslöschte?

2 Antworten

Ja, das weiß man und sogar du findest das im Netz.

Da du aber die Maus nicht rumschieben kannst und keinen Internet-Anschluss hast und dir auch sonstige Fähigkeiten fehlen, sage ich es dir: 8 bis 15 km.

Es war ein Meteorit kein Meteor. Als Meteor wird nur die Leuchtspur eines Objektes bezeichnet das völlig in der Atmosphäre verglüht. Sternschnuppen sind Meteore. Etwas hellere nennt man Bolide.

Der Meteorit der die Dinosaurier auslöschte war etwa 10 bis 12 Kilometer groß und damit größer als der Mount Everest.