Wie hängen Stress und Verstopfung zusammen?

2 Antworten

Ja, da gibt es eine starke Verbindung. Meist nennt sich das Reizdarmsyndrom.

Ich habe sehr oft damit zu kämpfen.

Aber auch Trinkmenge, Ernährung und Bewegung spielen eine Rolle.

Ich denke schon - ja. Dein Körper reagiert ja auf zu viel Stress/negativen Stress. Da verändert sich Deine gesamte Chemie. Es gibt Menschen, die auf diese Weise Nierensteine bekommen. Du bekommst Verstopfung.

kommtkollegen
Fragesteller

Kann man davon auch Darmkrebs bekommen?

AriZona04  10.05.2024, 22:27
@kommtkollegen

Bei Krebs - welcher Art auch immer - verändern sich Deine Zellen. Krebs kann jeder Mensch bekommen. Aber es ist kein Muss.