Wie hat ein Mann auszusehen, damit er männlich wirkt?

6 Antworten

Aussehen allein bringt auch nix. Kenne zig schwule Männer die optisch total maskulin aussehen (groß, breit, behaart, usw. usf.) aber sobald die den Mund aufmachen, kommt das Feminine durch. Kommt auch auf die Haltung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Wissensheld310
Fragesteller

Schwul bedeutet nicht gleich unmännlich. Klar sollte auch die Stimme passen.

seizegott  01.04.2024, 15:09
@Wissensheld310

Entschuldige mal, ich bin selbst schwul, also ist mir das klar. Aber ein Klischee kommt nicht vom Himmel, sondern ist oft eine überspitzte Formulierung einer Beobachtung in der Realität. Natürlich sind nicht alle schwulen Männer unmännlich, aber viele sind eben doch sehr feminin und das hat auch weniger etwas mit der Stimme zu tun, sondern mit dem Mindset.

Insgesamt ist die Frage eher sinnlos, weil was ist schon männlich und was ist weiblich.

Nach traditionellen Rollenbildern ist es aber so wie gesagt.

Bart muss nicht unbedingt sein aber ja sieht männlicher aus. Aber auch Kleidung, Mimik, Körperhaltung zählen auch dazu

Wissensheld310
Fragesteller

Stimmt Muskeln

Dilayyyy28  01.04.2024, 15:06
@Wissensheld310

Muss auch nicht sein, aber ja ein bisschen breiter wirkt männlicher als ein bisschen dünnerer

Männlich ist da nicht das Aussehen an sich, sondern die Ausstrahlung.

Kein Mann muss männlich aussehen. Menschen sollten gutmütig sein und vielleicht auch gutmütig aussehen.

Maskulin und Feminin sind nur dumme, veraltete Konstrukte unser Gesellschaft. Sich daran zu orientieren ist recht sinnfrei. Die meisten Frauen stehen eh nicht auf diese überzogene Männlichkeit. Am besten einfach man selbst sein...

OdinYoru69  01.04.2024, 15:05

Doch, tun sie. Muss aus deiner SIcht nicht so sein, können aber viele Männer bestätigen (Mein Umfeld)