Wie hat man keine angst vor einen korb? Bei einem Mädchen / Jungen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geht mir genauso 75%
Nein traue mich eig immer 25%

9 Antworten

Geht mir genauso

Ich wollte in der 7ten Klasse mal einen Jungen ansprechen der auch in der 7ten war. Aber nicht in der selben Klasse.

Er war echt hübsch, aber natürlich wollte ich vorher erst mal Kontakt aufbauen und ihn besser kennenlernen. Er war aber immer mit vielen Jungs unterwegs, ich hatte Angst sobald ich ihn ansprechen würde, (wenn er mal alleine ist) das er das seinen Freunden erzählt und sich dann über mich lustig machen. Immerhin bin ich nicht die hübscheste. Dazu die Leute mit denen er befreundet ist, waren meine Früheren Mobber. Nicht alle aber manche.

Ich hatte Angst das ich zu hässlich sei, er mich nicht mögen würde, ich hatte angst das er sich über mich lustig macht.

Und es gab sowieso genug andere Mädchen die auf ihn standen und viel hübscher und dünner waren als ich, und die die mehr eine Chance bei ihm gehabt hätten.

Ich bin zwar kein Mann, aber meistens wenn man Frauen höflich anspricht reagieren die auch nett zurück. ( wenn sie Benehmen haben). Gibt ja auch welche, die einfach asozial sind oder ihr Ego pushen möchten.

Du kannst es ja nicht Wissen, ob sie vergeben ist etc. Und es wird immer Ablehnungen gebe..ich weiß, ist leichter gesagt , als getan. Jedoch musst du für dich persönlich entscheiden, was du mehr bereuen würdest.

Ich jedenfalls denke, dass wenn Männer heutzutage eine Frau ansprechen mit ernsten Absichten mutig sind.

Eine Ablehnung oder, dass du sie nicht angesprochen hast.

Gunter1991  18.09.2022, 20:09

Uns Männern wäre wirklich viel abgenommen, wenn Frau als Single uns ansprechen würde. Durch die MeToo Debatte im Internet halten sich die falschen noch mehr zurück als sowieso schon. Denen es egal ist die machen weiter wie bisher.

Gunter1991  19.09.2022, 14:11
@Warde0707

Sind wir da nicht genügend emanzipiert und sollte es diese klassische Rollenverteilung nicht mehr geben? Es wäre meiner Meinung ein echter Fortschritt wenn sich Frau auch traut.

Warde0707  19.09.2022, 14:18
@Gunter1991

Wieso SOLLTE es so sein ? Es gibt nicht nur ein oder "euer" richtig.

Ist doch meine Sache. Ich finde es nicht schlimm, wenn Frauen das auch tun. Ist halt aber nicht meine Ansicht.

Gunter1991  19.09.2022, 14:22
@Warde0707

Keep cool. Wie du schon festgestellt hast ist es jeden seine Meinung. Ich empfinde es so, dies ist aber auch nur mein subjektiver Eindruck der Welt. ;)

Warde0707  19.09.2022, 14:37
@Gunter1991

Ich hab nichts anderes gesagt, bin nur leicht traumatisiert, von vielen hier, weil sie ihre "moderne" Denkweise immer jedem aufzwingen wollen. 😂

Geht mir genauso

Man macht sich halt einfach zuviele Gedanken, ehe man sich versieht ist die Gelegenheit vorbei.

Mach dir klar, mehr als nen Korb kannste nicht kriegen. Bleib aber immer höflich und sei freundlich und versuch keine auswendig gelernten Sprüche, die funktionieren höchstwahrscheinlich nicht.

Was du dir halt eher klar machen musst ist: Wenn du es gar nicht erst versuchst, dann hast du so oder so keine Chance.

Und du weißt eben nicht, ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte mit Kontakt und evtl. mehr.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, ist hier tatsächlich der Fall. Aber wenn, dann natürlich höflich und nicht so, dass sie denkt du willst sie gleich ins Bett zerren^^'

Nein traue mich eig immer

nein warum..? bei der Partnersuche ist es wie bei der Jobsuche , absagen / Körbe gehören immer dazu. Wer nicht wagt gewinnt auch nicht. Sonst ist ein anderer schneller.

Alloysius  28.11.2022, 15:40

Hmm- ich bin noch nie bei einer Jobsuche abgewiesen worden- bei einer Freundin/Frausuche aber immer. Ist wohl doch nicht das Gleiche...