Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich länder wie Z.b iran,Türkei oder auch andere Muslimische länder sich in den nah ost konflikt ein wickeln?

5 Antworten

Nein, die schicken immer andere vor.

Das sind sie doch defacto - nur eben nicht militärisch (zumindest offiziell) und sinnvollerweis bleibt das auch so.

das wird nicht passieren. Die Türkei hat eigentlich nichts mit dem Konflikt zu tun und der Iran wird vom Westen blockiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Drück auf Danke
Emir35671905
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort das stimmt das die türkei dort nix zu tun hat doch man ist grad in der türkei sehr wütend und ist grad auf diesem letzeb lunkt von dem gedanken israel anzugreifen natürlich were das absurt und nicht sinnvoll aber naja mann weiß ja nie was passieren kann. Trd danke für die antwort

Die Türkei wurde von Zionisten gegründet und andere "islamische" Länder sind sowieso nur Marionetten.

Die einzigen die was machen könnten wäre Afghanistan, sie haben sich zb erfolgreich gegen die Soviets und Amerikaner gewehrt.

Steffile  08.12.2023, 11:19

Was? ...

BerkayIbnAisha  08.12.2023, 19:34
@Steffile

Konnten sie die Invasion der USA und die der Soviet union abwehren? Ja konnten sie. Ich bin mir sicher, dass sie auch in der Lage wären es mit Israel aufzunehmen. Die Afghanen haben vielleicht keine Hightech Waffen, aber einen starken Glauben

Steffile  08.12.2023, 22:02
@BerkayIbnAisha

Abwehren ja, sie haben auf ihrem eigenen Gebiet gekaempft, und erfolgreich durchgehalten bis die US bzw die Sowiets abgezogen sind.

Aber die sind 3000 km von israel, und welchen Grund haetten sie anzugreifen.

Skywalker17  08.12.2023, 12:44

Was bist du denn für ein freak? Afghanistan hat garnichts im Griff, die Menschen dort verhungern und das Land ist unregierbar gewworden.

Sie werden genug damit zu tun haben die 380.000 Afghanen unterzubringen die gerade aus Pakistan vertrieben werden. Mitten im Winter in ein Land in dem Hungersnot herrscht.

Für viele Afghanen war die Zeit zwische 2001 und 2021 das reinste Paadies gegen heute. Die Menschen warenn freier, besonders die Frauen, Es gab genügend Nahrungsmittel und Bildung.

BerkayIbnAisha  08.12.2023, 19:59
@Skywalker17

Corona Pandemie, Dürren und Sanktionen vom Westen gegen die Taliban Regierung.

Die Folgen sind selbstverständlich eine Humanitäre Krise.

Ich sage ja nicht dass die Taliban gut sind, ich sagte nur, dass die Afghanen sich gegen die USA und Soviet Union durchsetzen konnten und es eventuell auch mit Israel machen könnten.

Skywalker17  08.12.2023, 20:02
@BerkayIbnAisha

Was für Sanktionen? Der Westen finanziert lediglich Afghanistan nicht mehr. Müssen wir auch nicht.

BerkayIbnAisha  08.12.2023, 20:31
@Skywalker17

„Allein humanitäre Hilfe kann nicht den Bedarf der Millionen von Afghanen decken, die ihren Arbeitsplatz verloren haben und gezwungen waren, hohe Schulden aufzunehmen und ihr Eigentum zu verkaufen, um überlebenswichtige Nahrungsmittel kaufen zu können“, sagte Neil Turner, der Landesdirektor der NRC Flüchtlingshilfe in Afghanistan. „Wir müssen diese verheerende wirtschaftliche Katastrophe umkehren. Eine stabile Wirtschaft, ein blühender Privatsektor und die Wiedereinführung von Entwicklungsprogrammen sind wichtig, um die Arbeit humanitärer Organisationen zu ergänzen.“

Seit die Taliban 2021 die Macht wieder an sich genommen haben, begannen internationale Akteure politische und wirtschaftliche Isolationspolitik gegenüber Afghanistan zu betreiben, als Reaktion auf die zunehmend restriktive Regierungsführung der Taliban. Das führte zur derzeitigen Wirtschaftskrise und der Abhängigkeit der Bevölkerung von humanitärer Hilfe. Mehr als 28 Millionen Menschen kämpfen nun um ihr Überleben.

Quelle: https://www.nrc-hilft.de/neuigkeiten/2023/bericht-afghanistan-muss-fur-geschafte-offnen-denn-missverstandnisse-uber-sanktionen-erhohen-das-leiden-von-millionen/

Skywalker17  09.12.2023, 00:56
@BerkayIbnAisha

Wir müssen ganz sicher nicht helfen. Es gibt genug Bruderstaaten.

Wenn man sieht was für ein absurder Luxus in Dubai betrieben wird,.... .

BerkayIbnAisha  09.12.2023, 01:00
@Skywalker17

Wo hab ich gesagt dass Deutschland helfen soll.

Ich habe nur gesagt, dass die Sanktionen gegen Afghanistan einen großen Teil zur Wirtschaftskrise beigetragen haben und dafür können weder die Regierung noch das Volk etwas.

Skywalker17  09.12.2023, 02:07
@Skywalker17

Also die Sanktionen sind schuld? Welche denn?

Kann es nicht sein, dass die Taliban alles verbieten was Steuern einbringen würde und kümmern sie sich um landwirtschftliche Erzeugnisse? Kümmern sie sich um internationale Beziehungen. Haben sie nicht gerade die letzen Hilfsorganisionen aus dem Land geworfen.

Faktisch sind alle Länder der region involviert.

Sollten islamische Länder aktiv in den Krieg gegen Israel militärisch eingreifen, droht ihnen die vollständige Vernichtung. Da die das auch wissen, werden sie das nicht tun.