Wie hoch/niedrig seht ihr die Wahrscheinlichkeit, eher an Impfschäden als an einer Covid-19 Infektion zu versterben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ganz was anderes und zwar...! 75%
Ich geh lieber an einer Infektion drauf bevor ich mich impfen las 13%
Die Impfstoffe sind mir halt viel zu wenig getestet....! 6%
Sitz im Bunker, mir kann sowieso nix passieren! Ausser Durchfall 6%
Die Pandemie gibt es garnicht, eine Erfindung der Pharmalobby 0%
Ich wart lieber noch auf Putins Sputnik 5 0%

5 Antworten

Ganz was anderes und zwar...!

Das sind ein Paar von Millionen die Schäden davon kriegen.

Die Zahl der Toten oder schweren Verläufe die damit verhindert werden dürfte um mindestens 1000mal höher sein.

So schwer ist jetzt nicht wirklich auszurechnen was da schlechter ist ;D

AndreStrozewski
Fragesteller

Sollte man eigentlich verstehen das das einfach zu verstehen ist, aber halt nicht für alle....!?

amdros  30.04.2021, 16:28
@AndreStrozewski

Dann hättest Du im Vorfeld bedenken müssen, dass nicht jeder Mensch mit der höheren Logik vertraut ist... Ironie off

Materianer  01.05.2021, 14:44
@AndreStrozewski

Das ist eigentlich auch ganz einfach zu erklären. Um so größer und vielfältiger die Ängste sind die die Menschen haben um so mehr suchen sie etwas an das sie glauben können. Früher wurde das von Religionen zum größten Teil aufgefangen und wird es natürlich auch heute noch zu einem großen Teil. Einige finden dadurch auch ihren Glauben zurück nur viele eben auch nicht.

Diese Menschen suchen aber trotzdem irgendwas an das sie sich klammern können und das ihnen Hoffnung gibt oder ihnen die Angst nimmt.

In dem Fall wird die Gefährlichkeit des Virus runtergespielt wodurch die Angst verringert werden kann. Außerdem wird der Spieß noch rumgedreht, es wird gesagt die da Oben wollen dir jetzt auch noch böses mit einer gefährlichen Impfung an der sie nur Geld verdienen wollen.

Das ist der Trick jetzt hast du nämlich deine Angst verlagert auf etwas was du kontrollieren kannst. Du kannst "Nein!" zu der Impfung sagen.

Es ist klar dass die Impfungen in Wahrheit genau das Gegenteil zu sein scheinen. Es scheint als wären sie der beste Weg nur ob es wirklich so ist wird sich wirklich erst noch zeigen.

Es kann natürlich auch sein dass sie in Wirklichkeit ein großer Fehler sind, ob sich das Immunsystem immer weiter einfach so updaten lässt auf Virusmutationen ist noch nicht klar.

Das ist aber alles nur hätte, währe, könnte mit eher geringer Wahrscheinlichkeit.

Ganz was anderes und zwar...!

Eine Covid-Erkrankung ist um ein vielfaches gefährlicher als eine Impfung. Impfschäden kann es immer wieder geben, aber die sind sehr selten. Schwere Covid Verläufe gibt es viel mehr

AndreStrozewski
Fragesteller

Probier das aber mal einem Impfgegner zu erklären...! 🥴

Ganz was anderes und zwar...!

An einer Covid Infektion zu erkranken ist warscheinlicher und auch potentiell gefährlicher als ein harmloser Impfstoff. Es besteht ein sehr hohes Risiko auf Long Covid also Folgeschäden durch Corona vorallem bei jungen und gesunden Menschen. Viele Spitzensportler mussten ja ihre Karriere an den Nagel hängen.

Der Impfstoff ist ziemlich sicher. Nebenwirkungen sind selten und meistens mild.

Von 20. millionen Menschen hatten gerade mal nur 13 eine Hirntrombose. Aber nur 3 sind gestorben. Das sagt doch einiges deutlich aus.

Autofahren, Saufen, Drogen, Heimwerken und Handwerksberufe sind da weit gefährlicher als sich impfen zu lassen. Trotzdem arbeiten und berauschen sich die Leute.

Ich würd mich von der Panikmache der Populisten im Netz und ihrer Flut an Desinformationen nicht so verrückt machen lassen.

Hoffe mein Feedback bzw Aufklärung hilft dir weiter. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Ganz was anderes und zwar...!

Die Impfung ist der einzig vernünftige Weg aus der Pandemie.

Die zugelassenen Impfstoffe sind wirksam und sicher.

Wirkliche Impfschäden liegen im Promillebereich. Der Gedanke, mich nicht impfen zu lassen, ist mir nicht einmal gekommen.

Deine Auswahlmöglichkeiten sind ziemlich seltsam.

AndreStrozewski
Fragesteller

Tja sind halt auf die Frage "zugeschnitten"!! 😏😁😂

Ganz was anderes und zwar...!

Nachdem, was es an bisher schon geimpften, dem gegenüber stehende Tote zu verzeichnen sind..kann ich Deine Frage absolut nicht nachvollziehen!

Von Dir hätte ich tatsächlich eine etwas mehr durchdachte Frage erwartet...schade!?!

Bin enttäuscht!

AndreStrozewski
Fragesteller

Na wieso stellt man hier fragen?

amdros  30.04.2021, 17:23
@AndreStrozewski

Du hast mich nicht verstanden?

Ich bin nicht die Einzige, die mit Deiner Fragestellung im Oberstübchen nicht klar kommt und...weshalb wohl nicht?