Wie isst man Sushi (wirklich) nach japanischer Tradition?

3 Antworten

Wir (Gastfamilie und ich) haben es damals schon mit stäbchen gegessen aber mag sein dass wir da auf ne moderne Art und Weise gegessen haben. Es gibt auch unterschieldiche Sushi Arten: Wenn man zum Beipsiel "Temaki-Sushi" hat, also zu deutsch handgerolltes Sushi, dass so aussieht wie ein kleines Hörnchen, dann isst man das schon schon immer mit der Hand.

Als ich bei uns beim japaner zum essen war, hatten die uns auch keine Stäbchen zum essen gegeben. Ne freundin hatte dann den Kellner gefragt, warum wir kein Besteck haben. und er meinte, das man das sushi in die rechte hand nimmt und etwas in der Sojasoße tunkt und dann das röllchen ganz isst

In Japan wird Sushi traditionell mit der Hand gegessen.Ist nun mal so=))))^^