wie ist bei harry potter 1 der stein der weisen in harrys tasche gelangt?

7 Antworten

Durch den Spiegel Nerhegeb und Magie.

Am Ziel trifft Harry zu seiner Verwunderung nicht auf Severus Snape, sondern auf Quirinus Quirrell, den sich ängstlich gebenden Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Wie sich herausstellt, hat Lord Voldemort von Quirrells Körper Besitz ergriffen: Auf der Rückseite seines Kopfes, verborgen unter seinem Turban, enthüllt er das Gesicht Voldemorts. Nach einem Blick in den Spiegel Nerhegeb hat Harry unversehens den begehrten Stein in seiner Tasche und setzt alles daran, ihn von Quirrell/Voldemort fernzuhalten. Quirrell versucht zwar, Harry zu überwältigen, doch jedes Mal, wenn er Harry berührt, breiten sich Brandblasen auf seiner Haut aus und er scheint quälende Schmerzen zu erleiden. Obwohl auch Harrys Narbe schrecklich schmerzt, kann er Quirrell niederringen und wird dann bewusstlos.

http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_und_der_Stein_der_Weisen

Naja der Spiegel zeigt das was man sehn will, aber das hat eigentlich garnichts mit dem Stein zu tun. Dumbledore hat es eigentlich später gesagt; wer den Stein für Macht sucht, findet ihn nicht, wer ihn aber beschützen will oder sowas ähnliches findet ihn. (Das war sozusagen die letzte Aufgabe) Buch gelesen oder Film geguckt? Beim Buch ists einfacher zu verstehen. :)

Gooomin3  10.01.2022, 13:09

ich hab nur die filme gesehen

Nur wer den Stein finden aber nicht benutzen will kann ihn bekommen. So musste Harry nur in den Spiegel Nerhegeb gucken und sich den Stein zu wünschen und da er ihn nicht benutzen wollte hatte er durch den Zauber und die Magie den Stein wirklich in der Tasche (Das war Dumbledores Idee). Ich weiß das klingt ziemlich unlogisch aber in der Magiewelt eines Fantasybuch ist alles möglich...

Ich hoffe ich konnte dir (trotzdem) helfen!

Wer den Stein besitzen, besitzen aber nicht nutzen möchte :D + Magie

so ähnlich war n Zitat