Wie ist die Apple watch mit dem iPhone verbunden?

7 Antworten

Die Applewatch ist nur über eine stromsparende Weise via Bluetooth mit dem iPhone (ab 5) verbunden

Normalerweise ist die Apple Watch per Bluetooth mit dem iPhone verbunden.

Zwar beherrscht sie auch WLAN, kann sich aber nicht autark in fremden Netzwerken anmelden. Wenn allerdings dein iPhone mit einem WLAN verbunden ist, wird auch dieses zur Kommunikation mit der Watch genutzt, sodass du etwa zuhause nicht auf die Bluetooth-Reichweite beschränkt bist.

Um deine Gesundheit brauchst du dir dabei keine Sorgen zu machen: Wenn dein Handy z.B. bei schlechtem Mobilfunk-Empfang den nächsten Sendemast sucht, ist die Sendeleistung um ein vielfaches höher als bei der Bluetooth-Verbindung mit der wenige Meter entfernten Apple Watch.

Die Apple Watch kann nur mit Bluetooth verbunden sein

Ist nur über bluetooth aber da sollte nix schaden nehmen

Nur Bloothooth, ja das ist auch einfach zu hacken aber eigentlich auch egal wenn du das immer an hast

Andreb1998
Fragesteller

Ok Und ist das nicht eigentlich schädlich ? Die ständige Strahlung ?

verreisterNutzer  21.05.2015, 14:39

Natürlich ist die Strahlung schädlich, aber es strahlt so viel..