Wie ist euer Chef so drauf?

7 Antworten

Mein Chef war "vorher" in meiner Gruppe als Angestellter und hat praktisch "von der Pike auf" alles mitbekommen. Er ist dann aufgestiegen zum Gruppenleiter und dann zum Vorgesetzten.
Dabei ist er aber immer MENSCH geblieben, ist fair und hat daher den gesamten Respekt von uns - es ist nämlich nicht nur das FACHLICHE was den Vorgesetzten ausmacht, sonder auch das MENSCHLICHE und wie er mit den Mitarbeitern umgeht.

Mein Chef kann hart sein wenn er muss, ist aber froh dass bei uns viel im Team so läuft und er wenig eingreifen muss. Er lässt uns dann auch gerne machen, weiß dass wir wenn was ist zu ihm kommen und er ebenso zu uns wenn was stört.

Wer sich engagiert, der wird von ihm auch gefördert und mit mehr Verantwortung gefordert, wer das nicht möchte und einfach seine Arbeit macht auch ok, solange man die ordentlich macht. Manche Kollegen kurz vor Rente machen einfach ihren Job, das auch gut aber wollen keine neuen Themen mehr ausarbeiten, das ist ok für ihn.

Ich persönlich komme mit meinem Chef ganz gut zurecht, auch wenn wir charakterlich unterschiedlich sind. Er schätzt mich als Mitarbeiterin und sieht mich als mögliche Nachfolge, wenn er in ein paar Jahren in Rente geht. Wäre aber auch nicht sauer, falls ich vorher was anderes finde und gehe, wissend dass die Förderungsmöglichkeiten auf meiner jetzigen Position bei uns beschränkt sind und bis er geht daher nicht viel passieren kann (da höchste Stufe unter ihm), außer mehr Verantwortung und neue Themen. Fände er menschlich und für das Team sicher schade, könnte es fachlich aber verstehen. Aber aktuell plane ich nicht zu gehen, das weiß er auch.

Entschiedungswege stehen in den Sternen geschrieben, es gibt keine klare ansagen, nur Vermutungen.

Bin dankbar, dass ich keinen Chef habe. Selbst die Lehrer in der Schule sind manchmal katastrophal. Hab einfach keinen Bock mehr. Ich will einfach keine fremde männliche Person sehen und einfach endlich zu Hause rumhocken..

Ist super meine Chefin ist einfach perfekt.

Ich mein eigener Chef.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt