Wie kann die Schweiz mit diesem Song Eurovision gewinnen?

4 Antworten

Ja, also ich hab den ESC mit einer guten Freundin online verfolgt und wir hätten beide auch nicht auf die Schweiz getippt.

Es ist eben so, dass die Message des Songs sehr viel zählt.

Woher ich das weiß:Hobby

Swissone  19.05.2024, 22:02

Du musst den Sieg nicht nur auf die Message reduzieren, nur weil ihr Deutsche immer sch**sse seid.

Das ist das immer wiederkehrende Problem der Kopplung von Jury- und Televoting. Betrachtet man ausschließlich die Punktzahlen des Televotings, dann wäre die Schweiz lediglich auf einem bescheidenen fünften Platz gelandet.

Ob sich nun Nemos Titel auch als der kommerziell erfolgreichste Song des Eurovision Song Contests erweist, werden die nächsten Wochen zeigen. (Ich glaube es mal nicht.)

Also ich fand ihn gut, dafür fand ich den Sieg von Loreen letztes Jahr nicht gerechtfertigt. Geschmäcker sind verschieden 🤷🏻‍♀️

Das Statement einer nonbinären Person.

Jeder hat seine eigene Meinung, der Song hat ja ne ganze menge Leute überzeugt und niemand zwingt dich den Esc zu schauen ^^ LG