Wie kann es sein, dass Dokumente nicht mehr gefunden werden, aber auch nicht gelöscht oder verschoben worden sind?

4 Antworten

Hi,

Du könntest mit chkdsk /f das Dateis stem erst einmal prüfen. Es klingt ein bisschen nach inkonsisten Daten.

Dateien suche ich immer mit dem Programm everything. Das erzeugt sich einmal beim Start einen Index auf Basis der NTFS Plattenverzeichnisses und ist dann superschnell bei den Ergebnissen.

Umbenennung, oder verschieben, sowie die Umbenennung, Verschiebung, und löschen des Ordners indem sich die Dokumente befinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
Singvogelnest
Fragesteller

Nein, eben nicht, wie kann man denn nun den Rest wenigstens löschen?

IdefixWindhund  28.04.2024, 09:11
@Singvogelnest

Wenn sich der Computer nicht artgerecht verhält gibt es 2 Möglichkeiten:

Schadsoftware wie Virus, Trojaner, und Co./ KG

Der Festspeicher geht/ oder ist bereits kaputt

Du hast Dokumente z. B. von einem Wechseldatenträger geöffnet und diesen irgendwann entfernt. Oder ein Virenscanner hat eingegriffen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Evtl. ein Fehler im Dateisystem?

Singvogelnest
Fragesteller

Wie kann ich denn den Rest, also das Symbol ohne Inhalt löschen, das geht nämlich auch nicht.

Singvogelnest
Fragesteller
@Destranix

Das Dokumenten Symbol, das man anklickt um in das Dokument zu kommen. Es lässt sich nicht löschen und kann auch nicht in den Papierkorb verschoben werden.

Destranix  28.04.2024, 09:22
@Singvogelnest

Da bräuchte ich dann doch einen Screenshot, sonst weiß ich nicht, was du meinst.