Wie kann ich aufhören über etwas traurig zu sein und eine Sache zu bereuen?

5 Antworten

Hallo,

Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Sprich mit dem Verstorbenen am Grab und entschuldige dich. Denk daran das er wahrscheinlich zuhört. Ansonsten Versuch die Trauer nicht zu unterdrücken. Trauere eine Zeit lang und danach fühlst du dich besser. Der Verstorbene würde sicher nicht wollen, dass du jetzt Probleme bekommst, er ist jetzt an einem besseren Ort und muss das Leiden und den Schmerz im Leben nicht mehr ertragen.

Mein Beileid und viel Erfolg

Hallo James,

ich würde dir gern mitgeben, was ein Arzt mit dem ich mal zusammen gearbeitet hab immer gesagt hat:

Tränen sind die Perlen des Lebens

und

Tränen sind kein Krankheitszeichen, sondern Lebenszeichen.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, Trauer verläuft bei jedem unterschiedlich, und sie benötigt vor allem eines: Zeit. Dein Trauerfall ist noch ganz frisch, und es ist okay, dass dein Kopf gerade voll ist mit Gedanken und Erinnerungen- es ist richtig und gut, und es hilft, alles zu verarbeiten. Man kann und soll Gedanken und Gefühle nicht einfach ausstellen, lass alles zu was da gerade kommt.

Was deine Gedanken bezüglich eines möglichen Fehlers angeht- auch da- lass dir Zeit. Wenn du dem Verstorbenen gern noch etwas gesagt hast, oder wenn du ihm danken willst oder auch um Vergebung bitten willst, dann schreib ihm einen Brief und bring ihn zum Grab und lies ihn dort fort. Du musst nicht glauben, dass er oder sie es hört, aber deine Gedanken in Worte zu fassen und auszusprechen, wird dir helfen, loszulassen und dich zu ordnen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Ineehelp
Fragesteller

Danke! Das problem ist sie lebte in England

sunnywobgirl  26.09.2019, 10:28

Dann wird es vielleicht mal zeit für eine Reise...oder du schickst den Brief per Flaschenpost?

Alles braucht Zeit. Es wird besser. Halte durch.

Rede mal mit Freunden oder Familie über dein Problem, weil die dich am besten verstehen. Reden hilft und bewirkt Wunder.

Mach dir über die Sache die du bereust keine großen Gedanken, jeder Mensch macht ,,Fehler‘‘, denn ohne Fehler zu machen wären wir keine Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung