Wie kann ich bei der Sony RX100 IV Weitwinkel einstellen bei Video?

3 Antworten

Hallo

Standardkonfiguration

1.) um die Auslösetaste ist der Drehring als "Zoomwippe" mit dem nach vorn rausstehenden Knubbel. W steht für Wide und T für Tele. Die Zoomwippe ist progressiv, es gibt 3 Zoomgeschwindigkeiten bzw bei Video nur 2 die schnellste ist wegen Trittschall deaktiviert

2.) der "Drehring" um das Objektiv ist im Auto Modus als Zoomring konfiguriert. Für denn Drehring gibt unterschiedliche Konfigurationen

Die Brennweite stellt man am Objektiv ein (drehen). Die kleinste Brennweite ist Weitwinkel. Außer du hast eine Festbrennweite, dann kannst du nix verstellen.

Das Objektiv auf die kleinste Stufe stellen Sprich 24mm dann haste den Weitwinkel bereich der Kamera