wie kann ich bei opodo DIREKT mit einem Kundenberater sprechen?

AshleighHoward  19.10.2020, 11:34

was ist das problem die daten anzugeben?

Heavenisfull
Fragesteller

die Buchungsnummer wird anerkannt aber nicht die letzten 4 Ziffern meiner Kredikarte, obwohl das nicht sein kann. Ich habe nur eine Kreditkarte.

AshleighHoward  19.10.2020, 11:36

hast du evtl. in der buchung einen zahlendreher?

Heavenisfull
Fragesteller

Nein. Das Problem an sich ist, dass ich umbuchen muss und zwar so schnell wir möglich. Aber erreiche niemanden!!!

3 Antworten

Hallo,

Opodo sollte doch auch eine Chat-Funktion auf der Homepage haben - hast du es darüber versucht.

Ansonsten kannst du dich bei der Airline einloggen und dort direkt umbuchen? Zum Login benötigst du den Filekey und meist noch Mailadresse oder Nachname. Der Filekey ist ein 6-stelliger, alphanumerischer Code, z.B.: AB12C3

Kann allerdings sein, dass die Airline keine Umbuchung zulässt, die nicht von der buchenden Agentur (also Opodo) kommt.

Wenn gar nix anderes geht, Mail schreiben - in den Betreff: Reisetermin, Buchungsnummer - somit sollte hoffentlich jemand feststellen, dass dies dringend zu bearbeiten ist.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Hallo, Heavenisfull (cool)!

Bei der automatischen Ansage fragt man normalerweise auch nach deinem Anliegen. Da sagst du nur : Kundenberater, dann müsstest du automatisch mit einem Mitarbeiter der Firma verbunden werden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das die automatische Rufannahme von dir wissen will, sag einfach gar nichts. Nach ca. einer halben Minute geht ein Mensch ran.

Heavenisfull
Fragesteller

Habe ich auch schon versucht. Die legen dann von alleine auf.

Heavenisfull
Fragesteller
@Dackodil

Nein, aber ich habe auch keine Zeit auf eine Mail zu warten. Der eigentliche Flug ist am Mittwoch.