Wie kann ich das verschönern?

8 Antworten

Wenn es eine Mietwohnung ist, brauchst du zuerst die Erlaubnis des Vermieters, daran überhaupt was ändern zu dürfen. Machst du es ohne Erlaubnis, kann das Ärger nach sich ziehen.

Man könnte einfach streichen. Aber auf diesem Untergrund hält die Wandfarbe nicht ohne vorherige Haftgrundierung. Also erst mit geeignetem Material grundieren, dann mit Wandfarbe streichen.

Besser wäre es, die Platten runterzureißen, Kleberrückstände zu entfernen und die Flächen mit Spachtelmasse zu glätten. Anschließend nur streichen oder vorher noch tapezieren und danach erst streichen. Es gibt natürlich auch Tapeten, die schon fertig sind und nicht mehr gestrichen werden müssen.

Streiche die Decke in Weiss über da musst wohl mehrfach überstreichen damit es Decken tut.

Wenn du dein Zimmer heller wirken lassen möchtest, kannst du tatsächlich die aufgeklebten Teile entfernen, oder die braunen Kassetten mit einer hellen Farbe überstreichen.

Es kommt aber immer darauf an, was man verändern darf, falls man in einer Mietwohnung lebt.

Kleb sie ab und Klebe eine neutrale Tapete dran.Die würde ich in hellem Grau oder Weiß nehmen

Abmachen oder neu streichen evtl mit weisser Farbe alles streichen.