Wie kann ich die Blockierung bei WhatsApp umgehen?

5 Antworten

Ja bei Jailbreak gibt es eine App mit der du sowas umgehen kannst aber das ist es nicht wert. Außerdem muss ich sagen, das die Blockfunktion mittlerweile viel zu leuichtsinnig genutzt wird. Die Funktion wurde ursprünglich entwickelt um Stalker und nervige Personen wegzuhalten und nicht um Leuten auf die man sauer ist zu zeigen wie doll sauer man ist, das nenne ich Kinderkacke.

Minimilk
Fragesteller

Ja, damit hast Du vollkommen Recht denn ehrlich gesagt finde ich das auch voll Kinderkacke nur weil jemand mal gerade sauer oder beleidigt ist einen gleich zu blockieren.

Du kannst die Sperre NUR umgehen wenn du eine neue Nummer benutzt... Wo ich z.B. Eine neue Karte in mein Handy eingesetzt hatte konnte ich alles von der person sehen die mich vorhin geblockt hatte... Ein jailbreak lohnt sich echt nicht! Machs nicht! Es gibt derzeit ein Angebot bei vodafone wo du eine kostenlose sim karte bestellen kannst (versandkostenfrei) alles ist kostenlos und 1€ auch Sparguthaben... Ich als minderjähriger konnte die karte auch auf meinen namen und echtem Geburtsdatum bestellen... Oder bei aldi kann mann auch kostenlos karten aber halt ohne startguthaben bestellen... Du kannst ja der person einfach sagen mit der neuen nummer sagen sie soll dich entblocken also die alte nummer und dann kannst du wieder deine alte karte benutzen ahh... Hab vergessen zu sagen die karte von vodafone ist vertragsfrei! Eine prepaid karte und ganz ohne versteckte kosten !

In Whatsapp selber geht das ab dem Zeitpunkt dann nicht mehr. Trotzdem sollte die Person noch über normale SMS, bzw. über ihre normale Nummer noch erreichbar sein. Außer, du wurdest von der besagten Person auch noch über dessen Anbieter geblockt, was aber nur in den wenigsten Fällen der Fall ist.

LuxMayer  20.01.2015, 11:00

Dazu braucht mal nicht unbedingt den Anbieter. Da reicht ein kurzes Tippen auf "Anrufer sperren". Ob das nur beim iPhone so ist, kann ich nicht sagen.

BeatlesfreaK  22.01.2015, 08:12
@LuxMayer

Echt? Wäre mir neu, wenn das so ginge... aber, wenn ja, dann nicht schlecht.

Master08  24.02.2015, 15:20

whatsapp hat direkt zugriff auf deine kontakte was heist das wenn du auf whatsapp jemanden blockst ist es so als ob du die person in deinen kontakten blockiert hast

Schreib doch z.b. über Facebook o.ä. oder schreib der Person von einem anderen Handy aber umgehen kann man diese blockierung meines wissens nicht.

mfg

Bane

Denke nicht das es die gibt. Aber solange dich diese Person nur auf WA blockiert hat, kannst du ihr ja tortzdem weiterhin Nachrichten über iMessage schreiben :D